Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft unter diesen Umständen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die App handelt natürlich nur anhand dessen was du ihr für Angaben gemacht hast. Sicher sind die Daten die die App dann ausspuckt aber nicht. Einen Eisprung kannst du aber mittels Ovulationstests feststellen. Oder du misst jeden morgen zur selben Zeit über mehrere Monate deine Temperatur und beobachtest deinen Zervixschleim. Auch dann kannst du feststellen ob ein Eisprung stattfindet (sollte man in der App auch eintragen können).

Wenn du jedoch einen regelmäßigen Zyklus hast zum Beispiel 28 Tage, dann findet der ES um den 14 Tag statt.

Einen Tag nach dem Eisprung GV zu haben ist meist schon zu spät. Das Ei ist nach dem Sprung nur eine sehr kurze Zeit befruchtungsfähig und die Spermien brauchen eine Weile bis sie an der richtigen Stelle sind. Passiert sein könnte es aber.

Einen Test kannst du etwa 14 Tage/mit Fälligkeit der Periode verlässlich machen. Führe ihn mit Morgenurin durch, dann sollte er anzeigen ob du schwanger bist oder nicht. Manche Tests zeigen auch schon 2-3 Tage vorher an, sind dann aber nicht verlässlich.

Du willst mit erzählen, dass du mit 23 Jahren glaubst eine App könne deinen Eisprung vorhersagen?

Wie will sie das denn anstellen? Durchleuchtet sie deinen Uterus? Stellt sie die Konsistenz deines Zervixschleims fest? Misst sie deine Basaltemperatur?

... Nein? Dann kann sie deinen Eisprung auch nicht vorhersagen.

Nutze solche Apps, wenn überhaupt, bitte lediglich um dir zu merken wann deine letzten Blutungen stattfanden. Aber nicht um etwaige Vorhersagen zu treffen.

Auch auf Schätzungen kannst und solltest du dich natürlich nicht verlassen. Gehen wir aber nun mal trotzdem davon aus das du etwa um deinen Eisprung herum (dieser setzt 14 Tage vor der nächsten Periode ein) ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest sind dies zunächst optimale Bedingungen um schwanger zu werden.

Natürlich gibt es hier noch ein paar weitere Faktoren die ein Schwangerschaftsrisiko erhöhen oder herabsetzen.

Dir wird nun letztendlich nur noch ein Schwangerschaftstest übrig bleiben. Dieser ist etwa 19 Tage nach dem fraglichen GV aussagekräftig.

Lg

HelpfulMasked

seidenengel 28.06.2017, 10:15

Nein, ich hab die App nur wegen meiner Periode. Es war zufall dass das da stand deswegen hab ich das mit dem Eisprung mal dazu geschrieben. Dran glauben tue ich ja nicht. Wollte es nur mal erwähnen.

Es geht mir hier auch nicht darum, einen klare Antwort, wie ja oder nein zu bekommen. Ich wollte nur mal eure Einschätzungen lesen.

Danke dir für die Antwort. Liebe Grüße

0

naja, ein test würde dir jetzt noch nichts bringen. alle leute können nur spekulieren. da hilft nur abwarten ob du deine periode bekommst.

Am besten machst du einen Test erst am Tag, an den deine Periode eigentlich hätte kommen sollen. 

Die ganzen frühtests sind nicht so gut

Viel Glück 🍀  


Ab gesehen von deiner Frage! 2014 warst du noch 17?

Gunnar0815 28.06.2017, 10:10

Die Kinder werden heutzutage so schnell erwachsen....

1
TimeTraveller68 28.06.2017, 11:40

das zeigt doch wieder, dass hier nur die wenigsten Beiträge ernst zu nehmen sind. Schade um die vergeudete Zeit.

0
Wonnepoppen 28.06.2017, 16:56
@TimeTraveller68

Ganz vergeudet ist sie nicht!

es gibt durchaus Nutzer, die wriklich  Hilfe suchen, die muß man halt finden!

0
seidenengel 04.07.2017, 15:09

Wie denn 2014? Die Frage habe ich vor ca. 1 Woche gestellt...?

0
Wonnepoppen 04.07.2017, 18:24
@seidenengel

Ich habe  eine 2014 gelesen, werd noch mal nachsehen u. dir das genaue Datum sagen!

0
Wonnepoppen 04.07.2017, 18:28
@Wonnepoppen

3.11.2014!

"Wassereinlagerungen durch Verhütungsmittel"!

Es geht um dein angegebenes Alter (23), damals 17!

0

Ja, es sind schon Frauen von ungeschütztem GV an den "empfänglicheren" Tagen schwanger geworden.

Kauf dir einen Schwangerschaftstest und lies den Beipackzettel durch.

Was möchtest Du wissen?