Wie wahrscheinlich ist ein Streik bei der Lufthansa am 6., 9. und 10. Dezember?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum gibt es keine Alternativen? Die gibt es immer!

Mietwagen? Du könntest auch mit der Bahn fahren. Oder flieg mit einer anderen Fluglinie (Air Berlin, Germanwings), notfalls von einem benachbarten Flughafen aus.

Air Berlin streikt nicht. Die kämpfen gegen die Insolvenz, da wird es sich wohl keiner einfallen lassen, seinen Arbeitsplatz durch einen Streik zusätzlich zu gefährden. (Bis Anfang Dezember halten sie aber bestimmt noch durch ...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du schon weißt, dass keiner der GF-Antwortgeber die Zukunft vorhersagen kann - und auch sonst kein Mensch auf dieser Welt -, wieso stellst Du dann diese Frage? 

Leute, wozu hat LH eine Flugplan-Homepage, auf der Du am 05.12.2015 die letzten Infos für den kommenden Tag bekommen kannst? Warum schaust Du nicht in die Zeitung? Warum buchst Du nicht im Vorfeld schon auf eine andere Airline um? Warum gibt es sonst keine Alternative zur LH? Auto, Carsharing, Mitfahrzentrale, Bahn, Bus, Schiff, zu Fuß. 

Die Wahrscheinlichkeit für einen Streik beträgt übrigens 1:9.365.487, genauer: 1: 9.365.486,85963. Sagt mein Taschenrechner - und der müsste es eigentlich wissen, aber der ist ja auch kein Mensch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weiß kein Mensch! Woher auch?

Dass es keine Alternative gibt, kann nicht sein. Nachdem Du was von Kurzstrecke erzählst,  kann der Zielort ja soo weit nicht weg sein. Dann stehen als Alternative Bus,  Bahn und Auto/Mietwagen zur Verfügung.  

Und für den Katzensprung innerhalb der Republik muss man auch nicht umbedingt das Flugzeug nehmen. Bis man am Flughafen ist, eingecheckt hat, das Boarding erledigt ist und das Flugzeug gestartet ist,  ist man mit dem Auto schon 3 Stunden auf der Strasse unterwegs! Und in 3 Stunden kommt man weit!

Natürlich will ich hier niemandem vorschreiben,  welches Verkehrsmittel er benutzt. Aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Glaskugel sagt, dass Du besser zu Fuß gehen solltest. Alle anderen Passagiere können fliegen, nur bei Dir war sich die Glaskugel absolut sicher.

Noch ein Blick in die Kugel und ich sage Dir was Du zu Weihnachten durch den Kamin geworfen bekommst. Kostet aber einsfuffzich pro Buchstabe.

Wenn Du die Lottozahlen hast können wir auch tauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurzstrecke? Dann flieg mit LH-City Line. Die werden gewiss nicht streiken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?