Wie wahrscheinlich ist ein Flugzeugabsturz? (z.B. mit Air Berlin)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

AirBerlin hat eine Unfallrate von 0.0

einer der sichersten AirLines überhaupt.

keinen einzigen Unfall seit der Gründung 1978.

thx

0
@DerFraginator

mit Lufthansa und AirBerlin kannst du nichts falsch machen.

da passiert auf keinen Fall was.

0
@mikrokosmos

stimmt, die 2 genannten haben aber eine sehr gute Unfallrate.

in den letzten 30 Jahren passierte nichts bei AirBerlin und bei LuftHansa gabs nen kleinen Unfall, dafür aber Millionen Passagiere bisher geflogen.

0

Das ein Flugzeug da sicherste Verkehrsmittel ist, ist eigentlich eine Milchmädchenrechnung, da immer nur die zurückgelegten Kilometer mit der Anzahl der Personen in Verhältnis gebracht werden. Würde man nicht die Entfernung, sondern die Zeit nehmen, bekäme man ein anderes Ergebnis.

Na dann rechne mal vor und beweise es.

0
@mikrokosmos

Ich meine damit,daß es bei sagen wir mal 10 Millionen zurückgelegter Flugkilometer logischerweise weniger Opfer geben wird als bei 10Millionen Flugstunden pro Flugeug.

0
@SibTiger

Aber wieso ist es eine Milchmädchenrechnung? Man fliegt ja nicht aus Spaß in der Gegend rum, sondern um irgendwo hinzukommen. Wenn man nicht fliegen würde, müsste man die selbe Strecke z.B. im Auto fahren, und das ist wesentlich risikoreicher.

0
@Whitefall

Ich habe es einmal genauer nachgerechnet und bin auf etwa einen Verunglückten auf 8 Mio. Flugstunden und einen tödlich Verunglückten auf 2,4 Mio. Autofahrstunden gekommen. Ich hatte mich wohl verschätzt. Tut mir leid!

0

das mit dem Blitz Stimmt! Aber ein Flugzeug ist ein Faradayscher Käfig und dir kann nichts passieren! Ich bin heute mit Air Berlin geflogen und es ist alles gut gegangen :)

Es gibt ca. 1 Absturz in 1 Jahr AUF DER GANZEN WELT. Die Chance ist ca. 0,0000000001%.

zumindest ist Flugzeug immer noch das sicherste Verkehrsmittel!

da muß ich erstmal die karten fragen

Etwa so, ja. In Südamerika ist das Risiko noch ein bisschen höher.

PS: mal, nicht mahl..

Kommt schon gut hin.

Was möchtest Du wissen?