Wie wahrscheinlich ist ein Flugzeugabsturz? (z.B. mit Air Berlin)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AirBerlin hat eine Unfallrate von 0.0

einer der sichersten AirLines überhaupt.

keinen einzigen Unfall seit der Gründung 1978.

thx

0
@DerFraginator

mit Lufthansa und AirBerlin kannst du nichts falsch machen.

da passiert auf keinen Fall was.

0
@mikrokosmos

stimmt, die 2 genannten haben aber eine sehr gute Unfallrate.

in den letzten 30 Jahren passierte nichts bei AirBerlin und bei LuftHansa gabs nen kleinen Unfall, dafür aber Millionen Passagiere bisher geflogen.

0

Das ein Flugzeug da sicherste Verkehrsmittel ist, ist eigentlich eine Milchmädchenrechnung, da immer nur die zurückgelegten Kilometer mit der Anzahl der Personen in Verhältnis gebracht werden. Würde man nicht die Entfernung, sondern die Zeit nehmen, bekäme man ein anderes Ergebnis.

Na dann rechne mal vor und beweise es.

0
@mikrokosmos

Ich meine damit,daß es bei sagen wir mal 10 Millionen zurückgelegter Flugkilometer logischerweise weniger Opfer geben wird als bei 10Millionen Flugstunden pro Flugeug.

0
@SibTiger

Aber wieso ist es eine Milchmädchenrechnung? Man fliegt ja nicht aus Spaß in der Gegend rum, sondern um irgendwo hinzukommen. Wenn man nicht fliegen würde, müsste man die selbe Strecke z.B. im Auto fahren, und das ist wesentlich risikoreicher.

0
@Whitefall

Ich habe es einmal genauer nachgerechnet und bin auf etwa einen Verunglückten auf 8 Mio. Flugstunden und einen tödlich Verunglückten auf 2,4 Mio. Autofahrstunden gekommen. Ich hatte mich wohl verschätzt. Tut mir leid!

0

Kommt schon gut hin.

Müssen Piloten in der stadt der fluggesellschaft leben?

Damit meine ich ob Piloten die z.b. bei Air Berlin arbeiten in Berlin leben müssen oder z.b. auch München oder frankfurt leben können ?

...zur Frage

Solle es 2030 eine Eiszeit geben (bis 2040), welche temperaturen wuerden dann in z.B Deutschland herrschen und ist es wahrscheinlich deswegen zu sterben ?

...zur Frage

Flottenstationierung von verschiedenen Fluggesellschaften in Hamburg?

Hallo, mich würde mal interessieren, ob alle Flugzeuge einer Airline (Lufthansa,Swiss,Condor,Air Berlin (RIP) ) an dem Flughafen stationiert sind, an welchem auch die Airline ihren Sitz hat? Also z.B. Lufthansa in Frankfurt, Swiss in Zürich, Air Berlin in Tegel u.s.w. Also ich denke mal, dass es nicht so ist, aber genau weiß ich es auch nicht. Außerdem wäre das sowieso mal interessant, da ich Pilot werden möchte und nicht jeden Tag nach z.B Frankfurt o.ä pendeln will. Falls es jemand auch genau weiß, also welche Flugzeuge hier stationiert sind, würde mich das auch mal sehr interessieren.

Also im Voraus vielen Dank!

...zur Frage

Wie erfolgt die Bestimmung der Fluglage bei einem Airbus (z.B. A320)?

Kann mir jemand erklären wie (Typ des Messinstruments - es steckt wahrscheinlich kein "einfaches Kreisel" wie z.B. in einer C172 dahinter!?) die Fluglage bei einem Airbus (z.B. A320) bestimmt wird und im weiteren Sinne, welche Rolle die Angle-of-attack-Sensoren (AOA-Sensoren) dabei spielen. Ich stecke nicht in der Materie in Detail drin, aber ich gehe davon aus, dass die AOA-Sensoren "nur" zur Redundanz (z.B. alpha-Protection) da sind und die Fluglage primär anders bestimmt wird?

Ich hoffe, dass meine Frage verständlich formuliert ist und würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß

...zur Frage

Preis Flugschein

Was kostet ein Privat/Hobby Flugschein?? bzw. ein Berufsflugschein, z.B. bei Lufthansa oder air berlin

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist ein Flugzeugabsturz und ist Flugangst berechtigt?

Es passieren weniger Unfälle als auf den Straßen, dass ist klar. Dies liegt jedoch auch daran, dass ja viel mehr Verkehrsfahrzeug fahren als Flugzeuge fliegen. Würde die gleiche Anzahl an Flugzeugen, wie Autos fliegen, dann würden auch mehr Unfälle passieren. Zumeist ein Flugzeugabsturz gleich mehrere hunderte Familien zerstört. Wie dem auch sei, ein Flug z.b. nach Ägypten dauert ca 5 bis 6 Stunden, kein schlimmer Flug, jedoch wie wahrscheinlich ist es, dass in der Zeit ein Unfall passiert. Wie steht ihr zu der Sache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?