Wie wahre freunde finden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

GUTE Freunde kann man heute nur noch in Interessengemeinschaften finden, wie in Sportvereinen, Wandergruppen oder in Hobby-Clubs.

Jedoch ist das auch nicht so einfach, man muss sich erst mal tiefergehend kennenlernen, denn auch da gibt´s Gaukler, denen man nicht voll vertrauen kann, weil zuviele auf ihren eigenen Vorteil draufaus sind.

Also WIRKLICH ECHTE Freunde, die dir gegenüber auch selbstlos begegnen können, findest du nur vereinzelt und eigentlich mehr durch Zufall.

So eine WAHRE Freundschaft basiert ausnahmslos auf einer "geistigen Liebe" beiderseits zu einander, also reine "Kopfsache".

Leider kann ich dir keinen "felsenfesten" Tipp geben, wie du auf die Schnelle WAHRE Freunde finden kannst. Einfach mehr Kontakt pflegen und abwarten, bis du dann einen kennenlernst, der dir "in die Schuhe" hilft.

Hoffe für dich, dass das dir gelingt !

Gruss von dfllothar .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, um sich zu öffnen gehört Vertrauen und das muss wachsen. Schließe dich einem Verein an und da findet man Freunde.

Die Menschen die mir sympathisch waren, habe ich denn mal angerufen, auf einen Kaffee eingeladen, etwas unternommen. Man merkt ja ob die Sympathie da ist und die Interessen ähnlich, lieben Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?