Wie wäscht und trocknet man eine Daunenjacke (Stadionjacke)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Maschine bei Fein- oder Handwäsche waschen. Danach in den Trockner geben und zwei, drei Tennisbälle dazu, das lockert die Daunen auf.

Wasch sie mit 30 Grad in der Maschine und dann in den Trockner. Wenn du 3 bis 4 Tennisbälle dazu gibst, kleben die Daunen nicht aneiander. Rumpelt allerdings heftig. Geht aber auch ohne. LG

Ich hatte die Daunenjacke meiner Tochter normal in der Maschine bei Feinwäsche gewaschen. Anschließend in den Trockner. Davon bekam sie Flecken. Ich habe das wiederholt: Wieder Flecken. Dann habe ich sie auf dem Bügel trockenen lassen - und sie war fleckenfrei und wunderbar. Das mit den Tischtennisbällen hatte ich bis dahin noch nicht gehört.

Wie wäscht man eine Daunenjacke in der Waschmaschine?

Hallo,
ich würde gerne meine schwarze Nike Daunenjacke in der Waschmaschine waschen und danach im Wäschetrockner (Bauknecht TK Sense XXL 8B) trocknen.

Doch wie mache ich das am besten?
Wie werden dann die Daunen imprägniert?
Welches Waschmittel sollte verwendet werden?

Ich habe gehört, dass man Tennisbälle in die Waschmaschine und den Trockner geben soll.
Andere sagten, dass man in die Spülkammer der Waschmaschine Essig geben soll.

Diese Programme kann meine Waschmaschine:


Buntwäsche
40°
60°
90°

Pflegeleicht
30°
40°
60°

Wolle
Kalt
40°

Gardinen 40°
Feinwäsche 40°
Handwäsche 30°
Mini 30°
Intensiv 60°


Und diese Programme kann mein Wäschetrockner mit 8kg Fassungsvermögen:


Baumwolle
Extratrocken


Schranktrocken
Bügeltrocken
Es können zusätzlich noch Schonen, Kurz, Knitterschutz und der Trockengrad eingestellt werden

Mischgewebe
Extratrocken
Schranktrocken
Bügeltrocken
Es können zusätzlich noch Schonen, Knitterschutz und der Trockengrad eingestellt werden

Feinwäsche Plus
Schranktrocken
Es können zusätzlich noch Knitterschutz und der Trockengrad eingestellt werden


Wäre Pflegeleicht 30° bei der Waschmaschine in Ordnung?

Ich denke, dass beim Wäschetrockner Feinwäsche Plus die richtige Wahl ist?
Laut Bedienungsanleitung (http://docs.whirlpool.eu/_doc/501940701073D.pdf) ist es eine
Niedrige Trockenwirkung für Feinwäsche und mit dem Symbol (Kasten mit einem Punkt) gekennzeichnete Kleidung, wie: Hosen, Kleider, Hemden, Blusen.

...zur Frage

Daunenjacke nach Wäsche und Trockner verklumpt?

Hi
Hab mein Daunenjacke gewaschen und im Trockner mit 4 Tennisbälle getrocknet. Es sieht aber immer noch verklumpt, verklebt  aus. Wie kann ich jetzt nun das Fell gleichmäßig verteilen?

...zur Frage

Kein Feinwaschmittel mehr - was nu? Kann ich normales Waschpulver nehmen?

(Jaja, geh Montag gleich einkaufen :-) würde gern Feinwäsche machen, hab aber erstmals kein Feinwaschmittel mehr. Wenn ich die Daunenjacke und all das normal mit Dash wasche, kann ich mir bei einmaliger Anwendung schon die Fasern der Kleidung ruinieren oder geht das EINMAL? Könnte ich auch nur Weichspüler benutzen, dass die Maschine halt in den ersten Gängen ohne MIttel wäscht? NUtzt das? HIlfe, bitte. LG

...zur Frage

Trocknet die Haut aus wenn man sich zu oft sein Gesicht wäscht?!

Seitdem ich öfter mein Gesicht wasche wird meine Haut irgendwie trockener .. ZB. Über meine Lippen schaut es aus als wäre die ganze Haute weggekratzt worden . Und es wird Orangelich

...zur Frage

Wie kriege ich meine Daunenjacke nach dem Waschen wieder schön ohne Wäschetrockner?

...zur Frage

Wie wasche ich meine Daunenjacke?

Hallo, ich habe von adidas eine Daunenjacke und möchte wissen wie ich die am besten Waschen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?