Wie wäscht man seine Wäsche am besten mit der Hand?

3 Antworten

Das Reisewaschmittel ist durchaus zu empfehlen - es ist für Hautkontakt gemacht, braucht keine sehr hohen Temperaturen und löst sich schneller auf. Du massierst es in die Wäsche ein, wenn du heißer waschen willst mit wenig kaltem Wasser und das heiße erst danach (zum Einweichen) zugeben, sonst einfach in einer Wanne mit lauwarmem Wasser (30-40°C, also Badewassertemperatur). Auch wenn die Flecken raus sind (evtl. in frischem Wasser) nochmal einweichen lassen (mind. 15 min) - Gerüche bemerkst du erst, wenn´s wieder trocken ist. Du kannst es im Spülbecken machen, in der Dusche, im Handwaschbecken, Badewanne, Putzeimer, Rührschüssel, Kochtopf (und jedem anderen wasserdichten, temperaturbeständigen Behälter, spezielle Wannen brauchst du nicht) - hängt von der Wäschemenge und evtl. der Temperatur ab, und davon, wann du das Gefäß wieder brauchst. Und gut ausspülen nicht vergessen - das Wasser dafür sollte auch zumindest lauwarm sein, weil sich sonst die Seifenreste nicht lösen.

Oder schau dich nach nem Waschsalon um - Unterwäsche und Socken sind kein Problem, aber ohne Schleudern braucht eine Jeans gerne mal ein paar Tage zum Trocknen, von Feuchtigkeit in der Wohnung mal ganz zu schweigen...

Früher wurde ja die Wäsche immer von Hand gewaschen und das war Schwerarbeit. Sie wurde teilweise gekocht und dann mit dem Waschbrett geschrubbt. Das Schrubben/rubbeln übernimmt heute die Waschmaschine und ich denke, mal kann man seine Wäsche auch so im Waschbecken "waschen". Auf Dauer ist das keine Lösung, da sie bestimmt nicht so richtig sauber wird.

Richtig schmutzige Sachen solltest du lieber in eine Maschine packen, wo auch immer. Ein nur durchgeschwitztes T-Shirt kannst du im Waschbecken ein bisschen durchknuddeln, etwas Waschmittel im warmen Wasser auflösen und los. Danach gut spülen und auswringen.

Vielen Dank schon einmal. Mir geht es auch wirklich nur "um so kleine Dinge", wie eben ein durchgeschwitzten T Shirt, was ich 2-3 Tage später noch einmal tragen möchte. Für verschmutzte Sachen wird die Waschmaschine genommen, auf die ich hier und da in Form des Elternhauses noch Zugang habe. Nur halt in der Woche brauche ich hier und da auch eine andere Lösung. Ihr habt mir schon sehr geholfen. :-)

Wie wäscht man einen Baumwoll-Pullover?

Ich besitze einen Pullover, der zu 100% aus Baumwolle besteht. Dieser hat jetzt jedoch ein paar Flecken und ich hab' keine Ahnung wie ich den waschen soll, d.h. in der Waschmaschine oder auf der Hand und wenn ja wie? :-)

...zur Frage

Was kommt bei der Waschmaschine in welches Fach?

Tag zusammen, jetzt wo ich seit geraumer Zeit von zu Hause ausgezogen bin und somit keiner mehr meine Wäsche wäscht wollte ich das mal selber in die Hand nehmen. Nun merke ich aber das ich keine Ahnung habe was in welches Fach kommt. Ich habe das Internet auch schon nach einer Bedienungsanleitung zu Electronia Elec 9012-1 gesucht, leider ohne Erfolg. Beladen ist die Maschine auch schon, mir fehlt nur das wissen was ich wo für meine schwarze Wäsche rein füllen muss :/

Ich entschuldige diese doofe Frage aber ich kann und will meine Muttern nicht fragen.

MfG Marco ;)

...zur Frage

Wieviel Wasser braucht eine Waschmaschine?

Hallo, wieviel Liter Wasser gehen bei einer Ladung Wäsche etwa drauf? Meine Waschmaschine ist von AEG und etwa 2 Jahre alt.

...zur Frage

Wie lang wäscht eine Waschmaschine Wäsche?

Habe auf Hauptwäsche, ist von AEG.

...zur Frage

Waschmaschine schleudert nicht und trommel dreht sich nicht?

Hallo Leute hab da mal eine Frage es geht um unsere Waschmaschine ich wollte meine Wäsche waschen aber die trommel dreht sich nicht und schleudert Nicht...Sie wäscht und ist auch an..... Was kann das sein?

...zur Frage

Meine Mutter wäscht noch meine Wäsche ist das normal (m, 19)?

Hallo ich weiß nichtmal wie man eine Waschmaschine bedient da meine Mum immer meine Wäsche mitwäscht ist das normal oder eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?