Wie wäscht man Leder?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt spezielles Ledershampoo, damit kann man fast alle Lederarten waschen auch in der Waschmaschine im Wollwaschgang, ohne Schleudern Ich wasche sogar Lederjacken damit...funktioniert super

Was ist es für Leder?

Ich habe schon Rauhlederjacken zigmal in der Waschmashine gewaschen..allerdings war es dann einmal zuviel und mußte repariert werden.

Wenn die Tasche auch Rauhleder sein sollte kannst Du es ruhig wagen, aber auf jeden Fall dann hinterher mit Lederspray behandeln..beim waschen wird dem Leder fett entzogen wurde mir vom Fachmann gesagt.

am besten gar nicht waschen.....bzw. mit einen feuchten Tuch (keine Waschmittel) die betroffenen Stellen sauberrubbeln. oder mit einer Bürste....so mache ich immer mein Schuhe (Rauleder) sauber....und das funzt ganz gut

Hallo Nathalie,

am besten kaufst du dir ganz normale vaseline und nimmst ein Haushaltstuch. Damit kannst du deine Handytasche leicht einschmieren und die Vaseline mit dem Tuch einreiben. Dabei wird sich der Dreck ganz sanft lösen und gleichzeitig das Leder gepflegt.

Gruß Frida

Was möchtest Du wissen?