wie wäscht man, hilfe?

4 Antworten

Normalerweise trennst du hell und dunkel. Handtücher und socken würde ich auf 60grad waschen wegen Hygiene(Bakterien).
Unterwäsche musst auf etikett schaun aber 30-40grad. Waschpulver oder -gel in ein fach. Weichspüler in das andere. Allerdings ohne es gesehen zu haben weiss ich nicht wie die fächer bei dir angeordnet sind.
Schüssel mit 2 strichen ist für Waschpulver/gel, die blume für weichspüler. Dosierung steht auf der jeweiligen Verpackung

Hat deine Waschmaschine keine Anleitung dabei? Da steht normalerweise eine Erklärung, welcher Waschgang für was ist und wo man das Waschpulver reinmachen muss. Das ist nämlich nicht bei jedem Fabrikat gleich.

Handtücher auf jeden Fall nach Farbe trennen. Die braunen Handtücher kannst du (wenn es mittel- bis dunkelbraun ist) mit den Socken und der Unterwäsche zusammen waschen, die weißen Handtücher müssen extra gewaschen werden.

Hallo moinallezsm123

https://www.youtube.com/watch?v=MP3VdYBStEI

Die Trommel kannst du mit trockener Wäsche so weit vollfüllen dass du zwischen Wäsche und Trommel noch eine Handbreit Luft hast. Dann passt die Wäschemenge genau und die Wäsche kann richtig fallen, wodurch das Waschergebnis optimal wird, Wenn die Wäsche zu viel und/oder zu fest in die Maschine gestopft wird dann kann die Wäsche nicht richtig vom Wasser durchflutet werden. Die Folge davon ist eine nicht richtig saubere Wäsche und ein schlechter Spülerfolg. In der Wäsche ist dann teilweise noch Waschmittel und eventuell Waschpulverflecken.

Für das Waschmittel gibt es 3 Fächer beschriftet mit:

V oder I  ist für das  Vorwaschen

H oder II ist für das Hauptwaschen

Ein Blümchen oder III ist für den Weichspüler

Gruß HobbyTfz

Wie wäscht man alles richtig?

Hallo, ich bin 17 und habe noch nie wirklich Wäsche gewaschen, da aber meine Eltern jetzt längere Zeit nicht zu Hause sind muss ich das jetzt übernehmen, bin mir aber unsicher. Wie genau wäscht man alles Dazu Fragen: - Graue/Bunte Handtücher zusammenwaschen - Handtücher mit Socken oder Unterhosen waschen? (Hab gelesen Handtücher bei 60° und Socken bei 40°)

...zur Frage

Wie wasche ich Unterwäsche in der Waschmaschine?

Ichh wolte wissen wie man unterhosen in der waschmaschine wäscht auf wie viel grad welcher einstellung und mit welchen kleidungsstücken. den ich kann keine wäswche waschen mit dder waschmaschine..

...zur Frage

Schwarze/ dunkle Wäsche waschen

Wasche ich dunke Wäsche (Hosen, Socken, Unterwäsche,..) als Bunt-/ Kochwäsche oder als Feinwäsche?

Danke! :)

...zur Frage

Colorwaschmittel Ersatz?

Leute, ich habe ehrlich gesagt bis jetzt noch nie wirklich alleine Wäschewaschen müssen, habe aber jetzt gemerkt, dass es mir trotz Google an einigen Tipps und Antowriten mangelt : 1) ich habe bunte Handtücher zu waschen aber kein Colorwaschmittel - (es ist Sonntag und ich kann heute keins mehr kaufen gehen) gibt's da eine ähnliche Alternative die man auch verwenden könnte ? 2) habe skiunterwäsche zu waschen, einmal high-Teck und sonst noch welche aus Baumwolle bzw Seide (glaub ich) .. Nun frage ich mich ob. Ich das auch in einem Wäacshebeutel waschen muss ? (Passendes Waschmittel ist sogar vorhanden) Danke schon an alle im Vorhinein :) 🍭

...zur Frage

Unterwäsche, Bettwäsche und Handtücher zusammen waschen?

Das wäscht man schon zusammen, oder? Auch Putztücher usw dazu oder nicht?

Bei wieviel Grad wäscht man das und trennt man da auch nach farben oder kann man sich das sparen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?