Wie wäscht man Funktionsbekleidung richtig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt dafür spezielle Waschmittel, habe ich anfangs benutzt, aber jetzt nicht mehr, weil ich keinen Unterschied feststellte zu normalem Waschmittel und weil mir das zu umständlich ist, weil ich die Sportklamotten jeden 2ten Tag waschen muß. Ich nehme 30-40 Grad und habe auf der Waschmaschine das Programm "Sportbekleidung", das ist recht kurz.

fast alle waschmittel lösen den schmutz auch bei 30 grad; nimm ein progamm, das länger wäscht

Man sollte es auch bei diesen Fasern so handhaben, dass man diese Wäsche nicht erst dann wäscht, wenn sie richtig verschmutzt ist sondern nach jedem Tragen bei dem man sie verschwitzt hat. Dann reichen die niedrigen Temperaturen völlig aus.

Handhabe ich auch so.

DH!

0
@Arwen45

Den benutze ich sowieso nie. Ich find das Zeug überflüssig wie einen Kropf.

0

um sie definitiv sauber zu bekommen wasche ich sie auf 90°.

Natürlich Quatsch....schau auf das Etikett...da stehts drauf

Was möchtest Du wissen?