Wie wäscht man frische Holunderblüten, ohne dass sie kaputt gehen?

4 Antworten

Nicht soviel waschen ...verarbeiten! Hollunderblüten in Pfannkuchenteig gebacken ... ein Gedicht!

Genau - ist suuuuper fein!!! DH

0

Man darf die Blütendolden wirklich nur ausschütteln. Hartnäckiges Viehzeug mit den Fingern entfernen. Die Blüten sind zu empfindlich und außerdem kommen sie dann später noch mit Wasser in Berührung.

Man sollte die Dolden nur ausschütteln und dann verarbeiten zu Sirup,Gelee,Sekt usw. Gruß

Ist das nun Sanddorn oder Eberesche?

Ich hoffe, es befinden sich Sanddorn- bzw. Eberesche-Kenner hier auf Gutefrage.net ;)

Jedenfalls: Im Garten meines Elternhauses wachsen Beeren, die meine Schwester für Sanddorn hält und sie interessiert sich dafür, aus Sanddorn Schmackhaftes zu machen. Jetzt soll ich für sie abchecken, ob sie richtig liegt in ihrer Vermutung. Bei einer Google Bilder-Recherche stell ich fest, dass man Sanddorn leicht mit Ebereschen verwechseln kann, was gesundheitliche Risiken mit sich bringt.

Wenn ich aber versuche, selbst zu vergleichen, sehe ich lediglich leichte Unterschiede in der Beerenfarbe und in den Blättern, bin mir aber höchst unsicher. Ich will meine Schwester auch nicht ins Verderben rasseln lassen.

Ich frage nun: Was ist das auf dem Bild? Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Wie wäscht man am besten Cordhosen?

Ich habe ein paar Cordhosen, welche ich heute noch waschen möchte. Wie und womit wäscht man diese am besten? Mit oder ohne Weichspüler? Wollwaschmittel oder Feinwäsche. Welches Programm? Die Hosen haben einen Elastananteil.

...zur Frage

nike air force waschen?

Wie wäscht man am besten nike air force ?

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze in meinem Garten Unkraut oder schöne Blume?

In meiner neuen Wohnung wächst ne Pflanze und ich weiß nicht ob ich sie entfernen soll oder nicht ob sie mal schön blüht oder sowas vielleicht wisst ihr ja weiter wäre super 😅

...zur Frage

Spannbettlaken vor dem ersten Gebrauch waschen?

Wäscht ihr eure Spannbettlaken auch vor dem ersten Gebrauch oder nur Bettwäsche ?

...zur Frage

Socken waschen ohne Fusseln?

Hallo,

habe mir neulich Socken von Puma geholt und bin davon ausgegangen, dass die Socken nicht so schnell fusseln. Nach dem ersten Waschen entstanden erste Fusseln. Hab gehört man soll Baumwolle bei maximal 40 Grad waschen. Selbiges gilt für Funktionssocken. Hilft es aber auch die Socken von links zu waschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?