Wie wäscht man festliche Kleidung mit Pailletten, Perlenstickereien und Spitzeneinsätzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Hand,Feinwäsche,Handwarm und auf links!Dann passiert nichts!

Wenn du es denn riskieren willst - auf links ziehen und in ein Wäschenetz - und bestenfalls im Wollprogramm! Aber auf deine eigene Verantwortung! Ich probiere es meistens so - bisher immer Glück gehabt!

Wenn Du wirklich selber waschen willst: ich würde handwarmes Wasser mit Feinwaschmittel nehmen, die Kleidung darinnen vorsichtig ausdrücken, handwarm spülen und tropfnass auf einem Bügel aufhängen.

ich nehm anstatt teurem Feinwaschmittel günstiges Shampoo

0

Wäscht sich ein wasserfester Edding aus der Kleidung raus?

...zur Frage

Bluse wird nie wirklich glatt was tun?

Wir haben eine neue Uniform bekommen.

Nun ist die Blusenstoffmischung 97 % Baumwolle und 3 % Elasthan.

Trotz vieler Versuche werden diese verdammten Blusen nicht wirklich glatt geschweige sie sehen dann ordentlich aus.

Erfolglose Versuche:

nach dem Waschen kurz in Trockner und auf breiten Kleiderbügel aufhängen weniger schleudern und auf breiten Bügel aufhängen Waschmittel Bügelleicht weniger schleudern und ca. 10 Minuten in den Trockner dann auf den Kleiderbügel Bügelspray zusätzlich verwenden

Ich habe eine gute No- Name Bügelstation von Aldi, aber diese verdammten Blusen bekommt man nicht so hin das sie ordentlich und gebügelt aussehen.

Habt ihr einen Rat ausser die Firma zu wechseln oder die Dinger zu verbrennen.

...zur Frage

Kleidung nach Trockner zu eng bzw zu klein .

Meine Mutter wäscht meine Kleidung und tut sie danach in den Trockner. Das Problem danach ist das meine Kleidung wie zb Hosen , danach zu eng sind oder mir nur noch passen wenn ich mich sozusagen reinzwänge , weil sie von dem Trockner eingelaufen sind. Ich wollte auch schon meine Wäsche deswegen selber waschen darf aber erlaubt sie nicht. Was soll ich tun.?

...zur Frage

wo kann ich in Ludwigshafen festliche Kleidung kaufen (keine türkisches Brautgeschäft)?

...zur Frage

Festliche Kleidung für Mädchen - KEINE Kleider?

Hallo! Ich habe bald meinen Abschlussball. Allerdings hasse ich Kleider wie die Pest. Kennt ihr andere, schöne Kleidung für festliche Anlässe? LG

...zur Frage

Was passiert, wenn man 30 oder 40 Grad Wäsche bei 60 Grad wäscht?

Ich bin gerade in einem 4 wöchigen Praktikum, wo ich meine Kleidung bei 60 Grad waschen muss. Allerdings habe ich nur Kleidung, die bei 30 oder 40 Grad waschbar sind. Kann ich sie trotzdem bei 60 Grad waschen, damit alle Bakterien abgetötet werden oder passiert dann etwas mit der Kleidung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?