Wie wäscht man eigentlich Rastazöpfe?

2 Antworten

Die Frage ist hat er Dreadslock oder Rastzöpfe? oder möchte er Dreadlocks haben, wenn Dreadlock dann bitte einmal die Wochen und zwar mit extra Shampoo wie zu Beispeil( Tingle Shampoo) das ist extra Shampoo für Dreadlocks

Meinst Du Rastazöpfe oder Dreadlocks? Rastazöpfe sind geflochtene Haarsträhnen, Dreadlocks sind diese verfilzten 'Schlangen' auf dem Kopf.

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dreadlocks meinst, da die verfilzt sind. Am Anfang sollten die Haare erst dann gewaschen werden wenn sie fettig sind. Fettige Haare können nicht filzen. Erst wenn die Spitzen der Stähnen komplett verfilzt sind können die Haare 2x die Woche gewaschen werden...

Kann man Haare mit Duschgel waschen?

Letztens war ich mit einer Freundin in der Sauna, wir hatten kein Shampoo da, also haben wir unsere Haare mit Duschgel gewaschen. Danach waren meine Haare richtig weich, weicher als wenn ich mit Shampoo wasche. Was ist zwischen Duschgel und Shampoo so anders? Wenn man immer nur mit Duschgel wäscht, gehen die Haare dann kaputt?

...zur Frage

Freundin von mir fragt mich?

Wohne in Bayern und habe eine Freundin. Sie wäscht jeden Tag wäsche,aber auch Sachen die nochmal gewaschen sind direkt nocheinmal nacheinander was ich nicht verstehen kann. Die meinte in der Wäsche wären ihre Haare aus ihrer Bikinizone  ka wie man es nennt oder so? Aber wenn die Wäsche gewaschen sind und nass sind und sie trotzdem diese Haare findet,muss sie es doch nicht nocheinmal waschen oder? Was würdet ihr tun.

...zur Frage

Fettige Haare / Kopfüber waschen?

Ich wasche meine Haare eigentlich immer kopfüber und das alle 2 bis 3 Tage, aber direkt nach dem waschen waren die wieder fettig, hauptsächlich der Ansatz. Ich hab bereits etliche Shampoos ohne Silikone etc. benutzt, aber hat nich geholfen. Jetzt hab ich meine Haare seit längerer Zeit mal wieder normal gewaschen (nicht kopfüber) und jetzt sehen die plötzlich wieder normal aus. Das hat mich jetzt sehr verwirrt, weil die Haare doch eigentlich mehr Volumen haben, wenn man die Kopfüber wäscht und das allgmein irgendwie besser sein soll, weil man ja den Ansatz auch besser waschen kann.

Mich würde jetzt interessieren, weshalb meine Haare so aussehen, als hätte ich sie seit Wochen nicht gewaschen, wenn ich sie Kopfüber wasche, aber normal aussehen, wenn ich sie im stehen wasche. Hat da jemand eine Idee?

...zur Frage

Rastazöpfe? Haare danach Kaputt?

Moin Leute Ich möchte mir Rastazöpfe machen lassen(wer nicht weiß was das ist unten ist noch mal ein Bild).Ich habe langes Haar und eigentlich sind sie sehr Gesund.

Meine Frage währe jetzt ob meine Haare danach kaputt gehen könnten? So kaputt das ich sie abschneiden müsste?

Ich hab mal gehört das man Die Rastazöpfe am ende (verbrennt) damit sie zusammen bleiben und nicht aufgehen ? Stimmt das und gibt es auch noch andere Methoden sie zusammen zu halten?

Achja und blöde Kommentare müssen jetzt nicht sein ich werde damit rumlaufen nicht ihr ;)

MFG EDA

...zur Frage

Haare fetten furchtbar schnell. Hilft eine Woche nicht waschen wirklich?

Meine haare sind seid einiger zeit nach ein paar Stunden schon im ansatz fettig. Ich habe schon öfter gehört dass es hilft wenn man sie mal eine Woche lang nicht wäscht. Stimmt das? Möchte nicht so "unhygienisch" rum laufen wenn es keinen Erfolg hat. Was kann sonst helfen?

...zur Frage

Rastazöpfe Braids extrem Haarausfall danach und rötliche Kopfhaut?

Hey Leute ich hatte etwa 2 Wochen Braids/Rastazöpfe drinnen. Weil sie mir sehr gejuckt haben und ich ein Ausschlag bemerkt habe, habe ich sie gestern Abend alle rausgenommen. Jetzt habe ich rötliche Kopfhaut schaut wie alles offen aus. Jetzt habe ich heute vorhin nach den Braids die Haare gewaschen und ich weiss das 50-100 Haare am Tag okei sind die ausfallen. Aber ich hatte eindeutig über 200 Haare gezogen -.- ich bin schockiert und beim jeden ziehen kommen immer wieder ein paar raus jetzt. Ich bin irrtiert!! Das ist so ein Schock für mich! Wer hätte das ? Ist das normal ? Oder muss ich ein Arzt aufsuchen? Danke für Antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?