Wie wäscht man die Hülle vom Fatboy?

Bilduntertitel eingeben... - (Haushalt, Ratgeber, waschen)

3 Antworten

Hallo Fatboy-Fans,

habe aus der Wohnung meines Bruders gestern einen verrauchten und versifften Fatboy mitgenommen, im Auto schon in einem alten Bettbezug transportiert. Waschen des Fatboys funktioniert SO zu zweit relativ einfach: Bettbezug mit REIßVERSCHLUSS bereit legen, Fatboy öffnen, Reißverschluss vom Bettbezug minimal weiter als den des Fatboy öffnen. Dann Fatboyöffnung nach außen stülpen, den offenen Bereich des Bettbezugs UM DIE KANTE stülpen und mit VIELEN Wäscheklammern festklipsen. Dann kann es losgehen. Am besten große Baumwolldecke unterlegen, KEIN Acryl, das lädt sich auf. Einer hält die Kopplungsstelle von Fatboy und Bettbezug, der andere stellt sich auf einen Stuhl und schüttet so lange, bis der Fatboy ziemlich leer ist. Dann Wäscheklammern abnehmen und beide Säcke langsam und vorsichtig trennen. Geflüchtete Kügelchen lassen sich prima mit normal eingecremten Händen auflesen, die von der Baumwollunterlage lassen sich einfach zusammenschütteln und mit einem Karton, den man zu einem V biegt und den Cremehänden in den Bettbezug bugsieren. Beide Säcke GUT verschließen, den Fatboybezug in einen weiteren Bettbezug mit Reißverschluss stecken, optional vorher mit Gallseife oder dergleichen einsprühen. Hab ihn dann mit Müh und Not in die 7kg-Maschine gestopft, er hat am Anfang beim Rotieren die Tür fast aufgedrückt... Habe ihn dann noch fester mach hinten in die Waschmaschine gedrückt, dann ging das. Bezug habe ich auf 40° Pflegeleicht Plus gewaschen. Fatboybezug dann aus dem Bettbezug nehmen und trocknen. Kugeln werden so zurück gefüllt wie oben beschrieben. Wenn die Kugeln soweit wieder zurück gefüllt sind, den Rest im Bettbezug nach unten schütteln und langsam wenden. Dabei die verbleibenden Kügelchen mit Cremehänden auflesen. Fertig, viel Spaß beim sauberen Sitzen😉

Einfach bei 40° in der Waschmaschine waschen. Für die Styroporkügelchen müsstet du beim Kauf eigentlich eine extra Hülle mitgeliefert bekommen haben.

Ich habe einen Marimekko-Fatboy und mir wurde beim Kauf gesagt, dass man ihn einfach mit einem feuchten Tuch abwischen soll... Hast du ihn inzwischen gewaschen? Wuerde mich ueber einen Erfahrungsbericht freuen.

Wie wäscht man Baumwoll Wäsche?

Was muss ich genau einstellen um Baumwoll Shirts zu waschen¿

-umdrehungen¿

-Temperatur¿

-In welches fach soll das (Persil Color Gel)¿

Vielen dank schonmal im voraus MCL :)

...zur Frage

Kann ich ein Trikot aus 100% Polyester durch waschen gewollt und gezielt verkleinern?

Ich habe ein Trikot, welches mir leider zu groß ist, es gab keine kleineren zu kaufen. Ist es möglich, es zu verkleinern, wenn man es mit einer höheren Temperatur als den im Trikot angegebenen 30 Grad wäscht, ohne es dabei unbrauchbar zu machen? Wenn ja, welches wäre eine gute Temperatur?

...zur Frage

Wenn man ein Kleidungsstück nur bei 30°C waschen darf, was passiert dann, wenn die Luft 40°C hat?

Wenn eni Kleidungsstück nur bei 30°C gewaschen und gebügelt werden darf, aber man es zum Beispiel im Urlaub bei 40°C im Schatten an hat und es in der Sonne noch viel wärmer ist, was passiert dann? geht es dann ein? Ich denke mal nicht. Aber warum macht das dem Kleidungsstück nichts aus? Geht es nur ein, wenn man es zu heiß wäscht oder kann es auch bei hoher Temperatur an der Luft eingehen?

...zur Frage

Was sind das für muster in den Haaren und wie oder wo kann amn sich die selbst auch machen?

Hallo Also die frag steht ja schon oben . Wisst ihr was ich meien?? Oftmals sind das so Vogelfeder ähnliche muster. Ich hab mal nen Bild eingefügt wo ihr euch das angucken könnt. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wäsche waschen, wenn man im Krh liegt?

Was macht man , wenn man im Krh liegt und keinen hat der einem die Wäsche bringt / wäscht ? Konnte im Internet nichts finden.

...zur Frage

Kleidung kleiner waschen hg?

also dumme frage. ich wasche nie, deshalb weis ich nicht wie man Kleidung kleiner wäscht, auf jeden Fall will ich meinen pulli kleiner waschen also dass er sich einzieht, muss man dann die Temperatur höher oder niedriger stellen oder wie klappt das. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?