Wie wäscht man am besten ein Lammfell?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe ein extra Lammfellshampoo, damit kann man es bei 30°C in die Waschmaschine stecken. Es heisst "Fell-und Wollshampoo" für alle waschbaren Felle..wurde allerdings im Norden in SPO gekauft, wo auch das Fell herkam, müsste es aber hier auch geben..

Gibt es Bei Ebay.de zukaufen.

0

Ich würde es in nur lauwarmen Wasser mit Wollwaschmittel in der Badewanne ausdrücken und dann im Sommer an der Luft auf der Leine trocknen lasssen. Aber ich habe es noch nie selber probiert.

Da wird das Lammfell Hart.

0

mit Haar schampoo,so habe bei unseren lammfell gepflegt...ist ausserdem nicht teuer

Vor oder nach dem Schlachten ?

0

Beibt außerdem sehr zart...

0

http://www.waesche-waschen.de/tipps/tipps/lammfelle_waschen.html

Was möchtest Du wissen?