Wie wäscht ihr euch als Frau im Intimbereich, wie oft in der Woche und mit was bzw. welchen Mitteln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der intim Bereich ist sehr impfindlich du solltest dich das min alle 2 Tage waschen am besten mit Wasser und ohne Waschlappen das reizt nur benutzt die Hand klingt dumm aber ist gut stand auch in einer Zeitschrift so lange sie sauber ist!!! Nicht Trocken rubbeln!!!

bienenshine
Fragesteller

Danke, wenigstens eine Person bis jetzt, die mir normal antworten konnte, ohne blöde Kommentare, zu dieser Frage.

Liebe Grüße!

diekuh110  18.09.2016, 22:30

oh in einer Zeitschrift.. dann muss es wahr sein 😂

SweetApple23  18.09.2016, 22:32
@diekuh110

Mein gott das war auch meine eigene Meinung dazu und was ist das Problem das noch mal dazu zu schreiben???

Hallo meine Liebe, Angeblich soll's Wasser auch tun, wie schon seit tausenden Jahren. Aber wenn du der Meinung bist, dein Körper braucht unbedingt 20 teure Cremen die nach Erdbeer-Chemie duften, dann kannst du das gerne tun :)

bienenshine
Fragesteller

Nee danke, von Intimdeos halte ich rein gar nichts.

Ich möchte da nur alles richtig machen und frage deshalb nach.

Liebe Grüße!

Täglich duschen mit normalen Duschgel . 1 mal die Woche n frisches Duschtuch .

bienenshine
Fragesteller

Hm, ist so, weil viele sagen, dass dann der Intimbereich, sprich der PH Wert, mit normalen Duschgels kaputt geht und auch anfängt mehr zu riechen.

ingwer16  18.09.2016, 22:34

Riechen tut es wenn die Flora der inneren Scheide nicht ok ist . Du beziehst deine Frage schon aus " äußerlich " oder hab ich s falsch verstanden 🤔

bienenshine
Fragesteller
@ingwer16

Ja, stimmt, ich meinte da die äußere Flora..., aber kann man ja nie wissen. Ok, jetzt weiß ich Bescheid!

Liebe Grüße!

Täglich mit klarem Wasser mit einem Waschlappen, der auch täglich gewechselt wird. Das Handtuch wird nur für den Intimbereich benutzt und etwa alle drei Tage gewechselt.

Morgens und abends mit Intimwaschlotion (Intima Liasan sensitiv), ohne Waschlappen, extra Handtuch (ca. alle 2-4 Tage)......

bienenshine
Fragesteller

Wow, ist das nicht zu viel Seife und gleich 2x tgl.? o.o

imehl47  18.09.2016, 22:45
@bienenshine

Scheinbar nicht;  mach ich schon seit vielen Jahrzehnten so, und Haut ist in diesen Bereichen noch voll ok.

bienenshine
Fragesteller
@imehl47

Fängt das nicht an zu riechen, weil mehr Sekret gebildet wird, je mehr man wäscht, hab das Mal gehört und was nimmst du seit Jahrzehnten, hat es da Liasan intim schon gegeben, was hat man da genommen? Wie haben sich da früher die Frauen gewaschen, würde mich echt Mal interessieren.

Liebe Grüße!

imehl47  18.09.2016, 22:57
@bienenshine

Sekret- bzw. Geruchsbildung vom Waschen kann ich so eigentlich nicht bestätigen.  Ja, zur Historie: Als Mädchen hab ich mich mit Seife gewaschen, als junge Frau mit Intim-Wasch-Oel, das zu der Zeit (ca. gegen Ende der 60er) gerade entwickelt worden war, und irgendwann bin ich dann auf eine Intim-Waschlotion "umgestiegen"....