Wie wäscht eine Mutter den Penis ihres Sohnes?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vorhaut des Kinds muss nicht zurückgeschoben werden.

Es ist völlig natürlich, dass die Vorhaut bei Kindern verengt und verklebt ist - das ist keine Krankheit und muss auch nicht behandelt werden :)

Der beste Tipp für Mütter ist daher, den Penis ihres Kindes komplett in Ruhe zu lassen nud nur äußerlich zu waschen.

Angeblich wurde meiner Mutter früher gesagt das die Vorhaut öfter hin und her geschoben werden soll damit keine Phimose enstehen kann. Es bestehe eine Gefährdung.

Das ist völlig falsch.

Sie hat den Penis zurück gemacht und dann eingeseift. Eine gewisse Zeit einwirken lassen...brannte dann.

Das ist ebenfalls falsch - die Eichel und die innere Vorhaut sind Schleimhäute, und die sollten nicht mit Seife, sondern nur mit warmem Wasser gewaschen werden.

Deine Mutter hat daher ziemlich viel falsch gemacht was das angeht :D

Lg

Wenn sich die Vorhaut des Jungen ohne Schmerzen zurück schieben lässt, dann ist es selbstverständlich sie auch zurück zu schieben und unter der Vorhaut zu waschen. Es sollte dabei aber behutsam vorgegangen werden und auch keine scharfen Wachmittel verwendet. Nach dem Säubern ist wieder gut abzuspülen, damit keine Seifenreste ungter der Vorhaut verbleiben. Auf keinen Fall sollte die Vorhaut mit Gewalt zurück geschoben werden. Das beste ist es, wenn es die Jungen alleine machen, denn dann sind Schmerzen oder eine Verletzung ausgeschlossen. Auch kann das vom Alter her bei jedem Jungen anders sein. Wenn es aber problemlos geht, dann sollte es auch gemacht werden.

Mein Sohn ist 5 und wäscht seinen Penis schon lange selber. Er schiebt auch die Vorhaut selber zurück. Bis auf 1-2 mm ist auch alles weg. Wenn er sagt es brennt, weiß ich das er wieder ein Stück Vorhaut ab hat. Zeit hätte er aber bis 14.

Ok danke. Kann natürlich auch 15 sein....ja aber sonst so ca.

Die Mutter macht das nicht, musst du selber machen

Ich rede von meinem Kleinkindalter. Ich arbeite gerade Dinge auf..als ich noch ein Kind war. Meine Mutter hat nen Tick..doch ich weiß nicht wie weit sie spinnt(e)

@1000fragenund1

Ich denke nicht, dass deine Mutter einen Tick hatte. Den Rat, die Vorhaut schon im Kleinkindalter zurück zu schieben, kam früher so vom Kinderarzt.

@critter

lese die anderen Kommis. Ich kenne so natürlich meine Ma besser. Ok stimmt ..das wurde "teils" auch gesagt, aber auch eher selten...und heute überwiegend anders.....Ansonsten hat meine Mutter auch gesoffen und so also bitte...

Man,man, man, man glaubt es kaum.

Was? Das ich frage oder wie? Es war halt meine Mutter..vielleicht verstehe ich dich gerade falsch...