Wie Wäsche waschen? Waschpulver? Buntwaschmittel? Weichspüler?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

I = Vorwäsche, II = Hauptwäsche, und das Blumensymbol steht für Weichspüler oder auch für Wäschestärke (bei Vorhängen z.B.)!

Ich habe mir Waschpulver schon lange abgewöhnt, weil ich immer wieder weiße Streifen auf dunkler Wäsche hatte, wenn die Maschine fertig war!

Allerdings ist Pulver besser für weiße Kochwäsche.

Hallo,
also da hab ich schon gehört, das bei Flüssigem viele Sachen drin sind, die gar nicht gut für die Umwelt sind. und  auch nicht gut für uns. Deshalb nehmen wir nur noch Pulver. Mit den Streifen- da hatte ich mal was abgespeichert aber finde es nicht.
doch
bei googl mal http://matthias-loesch.de 
Da hatte ich mal was runtergeladen.
das hat sich geändert wie alles...
kostet ja nix.
na

0
@Problemloeser3

Man findet manchmal nicht so einfach über manche Dinge im Net Hilfe. Manchmal muss man andere Begriffe eingeben... Aber danke für die Rückmeldung! Schönen Sonntag!

0

Weichspüler kommt in das Fach mit der Blume. II ist das Fach für die Hauptwäsche und da gibst du das Waschmittel rein. Für Handtücher eher Vollwaschmittel oder auch für rein weiße Kleidung (ohne Aufdrucke). Für normale Kleidung ein Buntwaschmittel.

Normales Waschpulver reicht. Wir benutzen nur einfaches Waschpulver, da meine Mutter Weichspüler nicht verträgt und Ausschläge bekommt.

Okay :D Ich frage mich nur was ich in welches Fach mache, es gibt eines mit ner Blume, das ist in der Mitte und da ist irgendwie noch weiterer Behälter oder sowas drin und rechts "II" für hauptwäsche, kommt da Pulver rein? Oder in die Mitte?

0

Was möchtest Du wissen?