Wie wärmt man den ganzen Körper am besten auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10 minuten locker laufen

wie kommst du darauf?

0
@BennyJ

bin ganz deiner Meinung, und finde, das Leute wie Knutschie gar nicht hier antworten sollen, wenn sie nur Aufmerksamkeit haben wollen. Ich mache regelmässig Sport, möcht mein Muskeltraining nur optimieren, um alles rauszuholen und keine Zeit zu vergeuden!

0
@Berluma

Danke. Ja, Dehnen, wie von Knutschie empfohlen, mag ja ganz nett sein, aber wenn ich mir die Leute anschaue, die im Studio vor lauter Dehnen das Trainieren vergessen... ;) Vor allem bringts für die Erwärmung nicht viel, da ist Laufen & co einfach viel sinnvoller.

Viel Erfolg beim Training!

0

ich machs so dass ich vorher betreffende muskelgruppe etwas dehne und mit der gleichen übung wie beim training beanspruche nur halt ohne gewichte mit ner stange oder bei hanteln recht leichte so 15-20 wiederholungen musst für dich selber die mitte finden

Seil springen via Intervall - gilt natürlich auch für Fahrrad und Laufen - allerdings haut Seil springen gerade bei Untrainierten meiner Meinung nach immer sofort rein.

Was möchtest Du wissen?