wie wärme ich tacco-sauce ohne dass sie mir um die ohren fliegt.?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schon mal was von druck gehört und Ausdehnung bei Erwärmung wenn da dann kein Platz ist und noch unter druck geöffnet wird fliegt logischer weise alles raus. Erhitzen nie in geschlossenen Behältern wenn sie nicht mindestens ein Überdruckventil haben.Es hätte schon gereicht den Deckel zu lösen und nicht fest geschraubt zu wärmen da hätte der Dampf entweichen können.Du hattest noch Glück wenn so was nicht rechtzeitig von der Hitzequelle kommt kann unter Umständen sogar das Glas explodieren und die Scherben mit Schwung durch den Raum schießen.

LG Sikas

Du hast das erst hinterher geoeffnet, das war der Fehler. Dadurch baut sich beim Erhitzen innen ein Druck auf.
Mach das Ding vorher auf, dann kannst du es erhitzen ohne Explosion.

Wenn die Soße zum Aufwärmen ist, steht am Rand meist ne Anleitung, i.d.R. sind es immer 1-2 Minuten in der Mikrowelle (natürlich muss das Glas offen sein)

Abgedeckt und kochen lassen !

Stell die Sosse in eine feuerfeste kleine Schüssel und die Schüssel in einen Topf mit Wasser ! So erwärmst Du die Sosse ohne Probleme !

Sowas lässt man a) nicht fest verschlossen (wohl in Physik gepennt?) und erwärmt es b) im Wasserbad.

Ich hab keine Ahnung aber ich finds verdammt lustig :D Machs nochmal :D

Was möchtest Du wissen?