Wie wäre mein Notendurchschnitt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da die 6 und die 4 zweifach zählen,werden die mal 2 genommen. Dann durch 4 teilen. (glaube ich zumindest :D vll. auch durch 2,bin mir nicht sicher...) also 6x2+ 4x2 Bruchstrich 4

Dann noch + 6+5+4+3 Bruchstrich 4

Da sollte,glaube ich,ein richtiges Ergebnis rauskommen!

Ich glaube dein Durchschnitt liegt zwischen 4.5 und 5!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du nimmst

6+6+4+4 (weils ja doppelt zählt) = 20 und bisher hast Anzahl: 4

dann noch 6+5+4+3 = 18 wieder Anzahl 4

Das zählste zusammen dann hast du 38 und Anzahl der WErte = 8 also 38/8 = 4,75 Notendurchschnitt.

Dei Fehler war warscheinlich dass du die beiden doppelt gewerteten Noten nur als 2, statt als 4 gerechnet hast. Das würde 6,33 ergeben was natürlich unmöglich wäre/ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wundawuzi
25.02.2013, 18:34

Bzw du kannst das natürlich auch in einer einzigen Rechnung machen, ich habs jetzt nur aufgeteilt weils so einfacher zu verstehen is.

Wenn du nee große "Rechenwurst" willst würd die so aussehen:

(6+6+4+4+6+5+4+3) / 8 = 4,75

0

(6+6+4+4+6+5+4+3)/8 = 4,76

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?