Wie wäre ein Smartphone, mit zwei Seiten Display?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so ein handy, such mal nach Yota phone. Sehr interessantes und zukunftsweisendes konzept, wie ich finde. Die rückseite ist ein e-ink display, das bei sonnenlicht gut ablesbar ist, wo lc-displays versagen!

Ab dies kann ich mich auch noch errinnern. Gibts das denn überhaupt noch?

0
@Blubblerblase

Kürzlich kam das Yotaphone 3 raus, also ja, das gibts noch und wird weiterentwickelt. Eine review in einem fachmagazin konnte ich zumindest im deutschsprachigen raum auf die schnelle nicht finden. Dauert wohl noch eine weile

0

Denke nicht das es sowas geben wird. Vor allem sehe ich nicht wirklich einen Nutzen dadurch.

Nachteil: 

- Da das Display die Hauptquelle ist vom Akkuverbrauch müsste man da einen viel leistungsstärkeren Akku verbauen der denk ich mal mehr Platz benötigen würde, somit wären die Handys dicker und wenn du dir den Trend ansiehst wird heutzutage alles dünner an der Technik.

Ein ähnliches Smartphone existiert bereits. Zwar ist der Bildschirm auf der Rückseite recht klein, jedoch kann er bereits für Fotos und andere kleine Sachen benutzt werden.

Hier der Link zu einem Unboxing dieses Smartphones.

https://www.youtube.com/watch?v=bCcq9xDTE3I

Lg

MxTreasure

Handy auf einer Seite heiß?

Mein iPhone wird auf der Rückseite nur rechts andauernd heiß. Was ist das?

...zur Frage

Muss man das Handy vom Arbeitgeber nonstop bei sich tragen?

Eine meiner Freundinnen hat einen neuen Job und bekam vom AG ein Handy gestellt. Einerseits freut sie das, andererseits ahnt sie schon eine dunkle Seite bei der Sache: dass sie jetzt nonstop für ihn erreichbar sein soll. Ist das denn so? Oder kann sie das DIng auch guten Gewissens einfach abschalten?

...zur Frage

Kann ein Handy einem Stromschläge geben?

Hi, Ich hab folgendes problem: ich habe ein mittlerweile 3 jahre altes Sony Smartphone. Ich benutze das Smartphone eigentlich die ganze zeit mit hülle. Jetzt ist mir aber schon öfters aufgefallen, dass wenn das handy keine hülle hat und ich es auflade oder so normal benutze, es mir immer so kleine Stromschläge gibt. Vor allem an der seite bei der Lautstärkewippe und dem Power Knopf. Mit Hülle merke ich das nicht. Kann das überhaupt sein, dass das Handy mir kleine Stromschläge gibt oder bilde ich mir das nur ein? P.s. Das Smartphone ist konplett aus plastik. Nur der Power button ist ein anderes Material (Weiß aber nicht genau was) Der Übergang von der seite auf die Rückseite ist auch nicht sehr gut verarbeitet, vielleicht kommt das von da. Die frage höhrt sich jetzt wahrscheinlich echt komisch an, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem eine Antwort darauf geben 😊

...zur Frage

Hilfe was ist mit meinem Handy los? Polizei

Hallo, durch Versehen habe ich auf irgendetwas (Pornoseite) gedrückt. Ich weiß selbst nicht, da ich vom Bildschirm abgerutscht bin und jetzt hab ich ein gewaltiges Problem. Es steht plötzlich 'Deutschland Polizei-Fall' und irgendwas das mein Browser vorläufig gesperrt wurde. Ich benutze dieses Handy nur als 2. Handy zum Musik hören und im Hintergrund werden auch noch Aktualisierungen gemacht, aber ich komme von der Seite nicht mehr weg. Ich kann mein Handy nicht mal mehr abschalten, nur neu starten & dann ist die Seite wieder da. Was soll ich denn machen? Eigentlich hab ich nichts falsches gemacht. Wurde ich gehackt? Oder ist das ernst? Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?