Wie wäre die Welt wenn keiner mehr Fleisch essen würde?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir würden Hunger leiden und einige Millionen würden sterben. Danach würde es sich normalisieren. Die Bevölkerung hätte mehr zu essen und würde explodieren bis die auch vegetarisches Essen knapp werden würde. Dann würde man darauf verzichten Eier und Milchprodukte zu essen und die Bevölkerung würde wieder explodieren, weil jetzt alle viel veganes Essen hätten. Doch schließlich würde auch dieses Essen ausgehen, da die Bevölkerung proportional zur verfügbaren Nahrung wächst.

Dann würde es einen Krieg geben, da es nicht genug Essen für alle gibt und keiner das unbegrenzte Kinderkriegen einschränken will.

Letztendlich wäre die Menschheit genau dieselbe wie heute nur mit ca. 20 Mrd hungrigen Mündern zusätzlich.

  • Wie wäre die Welt, wenn niemand mehr Elektrizität benutzen würde?
  • Wie wäre die Welt wenn niemand mehr atmen würde?

Sehr spekulativ und mit sehr vielen möglichen Konsequenzen.

Aber dennoch - bessere Ökobilanz durch weniger Fleischkonsum. Und muss ja auch nicht immer sein. Solange darüber erbittert diskutiert wird, ist das Problem noch da.

Also bitte nicht wieder dieser Glaubenskrieg.

Es gäbe weniger Treibhausgasemissionen und weniger Feinstaub aus der Nutztierhaltung. Man könnte mich weniger Flächen mehr Menschen ernähren, weil nicht ein Großteil der landwirtschaftlichen Flächen für Tierfutter verschwendet würden. Auch die Umweltbelastung durch die Entsorgung der Fäkalien würde wegfallen. Es stünden wieder Flächen zur Denaturalisierung zur Verfügung. Das Bienensterben würde aufhören, Ökosysteme könnten sich wieder erholen. Der Regenwald würde nicht weiter brandgerodet, um Tierfutter anzubauen. Auch die Sterberaten an Krebs und Herz-Kreislauferkrankungen würden zurückgehen, da diese Krankheiten häufig durch hohen Fleischkonsum begünstigt werden. Es stünde mehr sauberes Trinkwasser zu Verfügung. Vor allem aber müssten viel weniger Tiere leiden.

Huuups ich wollte dir ein Hilfreich geben aber hab mich vertippt sorry😅 Perfekte Antwort, viele denken dass der Körper mit Fleisch besser funktioniert.

2

Dann würden die Menschen, die immer hungerten endlich mehr Energie für die Fortpflanzung haben und bald hätten wir 20 Mrd Menschen die alle etwas zu essen brauchen.

0

Was möchtest Du wissen?