Wie wäre die Welt ohne Religionen?

Support

Liebe/r LostinIreland ,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konflikt- und Gewaltfreier sagt der Atheist. Gewissen- und Inhaltsloser sagt der Gläubige.

"Gewissen", das ist ja schon mal wieder gelogen!

LG

0
@Linda1

Definition von Glaube:

"Der Glaube ist die gesicherte Erwartung erhoffter Dinge, der offenkundige Erweis von Wirklichkeiten, obwohl man sie nicht sieht."

Sokrates

LG

0

ich glaube nicht dass das gehn würde! den die menschheit würde immer nach einem schöpfer suchen!! und so würde immer irgendwie eine religion entstehen!! man kann nicht einfach "besser" oder "schlechter" sagen -.- beantworten kann sowas sowieso keiner^^

Was hat Religion mit Schöpfer zu tun!? NICHTS! GALLARIAOY

0

Sie wäre mit größter Wahrscheinlichkeit friedlicher, weil alle Religionen, zumindest in den letzten 2600 Jahren bitter versagten, weil sie ihre Gläubigen nicht so führten, das Frieden herrsche auf Erden, unter den Menschen und Zweierbeziehungen. GALLARIAOY

Wäre die Welt ohne Religion besser?

So gesehen sind ja unzählige kriege durch Religion ausgebrochen und unzählige Menschen sind wegen ihres Glaubens umgebracht und unterdrückt worden. Bestes beispiel wäre ja der zweite Weltkrieg... aber wäre unsere Welt nicht ein besserer Ort, wenn es so etwas wie Religion nicht gäbe?

...zur Frage

Glaubt ihr auch das bald alle Religionen weltweit verboten werden?

Ja. Glaubt ihr das die UNO in New York bald gegen alle Religionen dieser Welt vorgehen werden? :)

...zur Frage

Weshalb lässt Gott Leid zu?

Es wirkt so, als würden Krankheiten, Naturkatastrophen und Kriege immer genau die Menschen treffen, die ohnehin schon nichts haben & die niemanden etwas zu Leide tun.

Länder in Südamerika, Asien und Afrika, in denen die Menschen zusätzlich noch viel mehr glauben, als wir es hier tun - aber weshalb werden dann genau diese immer wieder von derartigen Dingen getroffen?

Ich weiß, dass viele sagen werden, dass es Gott nicht gibt; mich interessiert aber, wie Leute verschiedener Glaubensrichtungen sich dies erklären. Ich denke inzwischen schon, dass es so etwas wie einen Schöpfer oder Ursprung aller Dinge gibt, aber wieso lässt dieser dann Leid zu?

...zur Frage

Wie wäre die Welt heute ohne Religionen?

Wäre sie nicht viel friedlicher und schöner ?

...zur Frage

Ist Masturbation eine Sünde?

Ist es eine Sünde?

Dies bezieht sich auf alle Religionen der Welt!

...zur Frage

Werden Religionen irgendwann abgeschafft?

Ohne sie ginge es der Welt besser

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?