Wie wäre der WELTFRIEDEN möglich?

8 Antworten

Ohne Konflikte sind Menschen keine Menschen. Ich kenne kein einziges "friedliches" Mehrfamilienhaus. Und "Weltfrieden" ist wohl noch um einiges komplizierter - wegziehen unmöglich!

Ich denke, zu mehr als einem weitgehenden Waffenstillstand wird es nie reichen. Und auch den schaffen wir wahrscheinlich nur, wenn sich die gesamte Menschheit gegen äußere "Feinde" verbünden muss. (Ich bin kein Anhänger der Alien-Theorie, Naturkatastrophen oder Seuchen halte ich für sehr viel wahrscheinlicher...)

Realistischerweise wird es keinen Weltfrieden auf der Erde geben, solange die Menschheit diesen Planeten bewohnt. Irgendwo, wenn nicht gar an vielen verschiedenen Stellen gleichzeitig, wird es zu jeder Zeit kriegerische Auseinandersetzungen geben.

Indem die Menschheit ausstirbt. Es wird immer Kriege geben, zeigt uns die Geschichte auf. Sei es wegen der Hautfarbe, der Religionszugehörigkeit oder Ländergrenzen, die Menschen haben bislang immer einen Grund gefunden, einen Krieg anzuzetteln. lg Lilo

Frieden ist allerdings ein menschlicher Begriff. Im Tierreich gibt es so etwas wie Krieg und Frieden nicht. Deswegen wäre es eine philosophische Frage, ob die Abwesenheit von Krieg als "Frieden" tituliert werden kann, wenn es keine Akteure gibt, die prinzipiell in der Lage wären, Krieg zu führen oder sich zu streiten.

0

Weihnachtsgeschenk Weltfrieden

Hey :) Ich hab meine Freundin gefragt was sie sich zu Weihnachten wünscht und sie hat nur gegrinst und 'Weltfrieden' gesagt. Jetzt möchte ich ihr irgendwas witziges, kleines schenken, was mit Weltfrieden zu tun hat. Erst dachte ich an ein T-Shirt, aber sowas ähnliches hab ich ihr letztes Jahr geschenkt, also brauch ich irgendwas anderes. Habt ihr vielleicht Ideen?

...zur Frage

Ist Weltfrieden ohne eine religiöse Abrüstung überhaupt möglich?

...zur Frage

Ich spüre einen Knubbel hintem am hals (siehe Beschreibung ) ?

Hey Leute , ich spüre schon seit einer Woche einen Knubbel am Hals hinten (linke seite) .. wenn ich ihn berühre tut er nicht weh , er lässt sich auch verschieben, er ist nicht wirklich sichtbar(nur wenn ich meinen hals extrem nach rechts strecke sieht man etwas) .. ich bin nicht erkältet oder sonst iwas .. ich weiss , ihr seid keine Ärzte aber vllt habt ihr sowas ähnliches auch mal gehabt bzw könnt eine vetmutung aufstellen .. ich würd ja heute noch zum arzt gehn ; problem ist nur , dass mittwoch nur bis mittags ist ! Und wegen sowas in die notfallpraxis zu gehn ist doch übertrieben oder ? ich müsste dann bis montag warten .. na ja ich hab schon ein bisschen Angst .. auf dem bild sieht man die stelle (wo mein finger drauf ist ) Danke

...zur Frage

Wenn die gesamte Weltbevölkerung für einen Weltfrieden wäre,oder wenigstens die Mehrheit,könnte dem Weltfrieden eigentlich nichts mehr im wege stehen,oder?

...zur Frage

Würdet ihr euer leben opfern für den Weltfrieden?

Was wäre wenn wir Weltfrieden hätten aber du dein leben opfern müsstest würdest du das machen ?

Danke

...zur Frage

Warum ist es nicht möglich einen Weltfrieden zu sichern?

Warum kann auf der ganzen Welt kein Frieden herrschen? Warum muss es immer Menschen geben, die sich einem Weltfrieden in den Weg stellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?