Wie werde ich länger?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!

Will länger werden, kann man wen  man Basketball spielt länger werden?

Leider nicht - mehr als Abwarten geht da nicht. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Ändern kann man nichts aber das wird noch. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um optimal wachsen zu können, musst du dich gesund ernähren und auch allgemein gesund leben. Du kannst aber nicht größer werden, als es in den Genen "festgelegt" ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Basketballspieler sind nicht groß weil sie Basketball spielen, sie spielen Basketball weil sie groß sind. Nein, du kannst dein Größenwachstum nicht beeinflussen, das ist genetisch festgelegt. Nur umgekehrt ginge es theoretisch, durch Mangelernährung können die genetischen Möglichkeiten nicht voll ausgeschöpft werden und du würdest kleiner bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist noch in der Pubertät, daher musst du nur abwarten. Erst mit anfang 20 bist du ausgewachsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, durch das Basketball spielen wirst du nicht größer, aber du hast ja auch noch ein paar Jahre zum wachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - viel kannst Du nicht machen.

Die Größe ist genetisch vorgegeben und kann nur gering durch Nahrung beeinflusst werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also man wird tatsächlich größer durch das Basketballspielen, aber wenn es dir keinen Spaß macht, den Sport auzuüben, bringt es dir auch nichts, wenn du dann dadurch vielleicht zwei Zentimeter wächst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LikeAhme
18.11.2015, 20:15

Ich trainiere auch also Bauchmuskeltraining etc aber ich trage keine schweer gewichte

0
Kommentar von Aliha
18.11.2015, 20:17

Also man wird tatsächlich größer durch das Basketballspielen,

So ein Unsinn.

0

Was möchtest Du wissen?