Wie währe eine Reiße in die Vergangenheit /Zukunft überhaupt möglich ,wenn es kein Parallel Universum gibt und Vergangenheit Zukunft noch nicht existiert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gibt es kein Paralleluniversum, dann sind Reisen in die Vergangenheit generell nicht möglich....

was Reisen in die Zukunft betrifft, das ist bedingt möglich, in dem man den eigenenen Alterunsgprozess verlangsamt oder stoppt. z.B. durch einfrieren oder Reisen bei hohem Tempo, am besten nahe der Lichtgeschwindigkeit.

lg, Anna

Eine Reise in die Vergangenheit ist nicht möglich.

Eine Reise in die Zukunft wäre über eine starke Zeitdilatation prinzipiell möglich. Allerdings wäre das keine Zeitreise im klassischen SF-Sinn, denn die "Reise" würde immernoch innerhalb der Raumzeit dieses Universums stattfinden. Der Reisende wäre also noch "da" und sichtbar und würde auch mit der Umwelt interagieren.

Ich muss dich korrigieren! Man kann in die Vergangenheit reisen. A durch Wurmlöcher oder durch einen sogenannten Tippler Zylinder.

0

Weder mit noch ohne Parallel Universum wäre eine Zeitreise, im Sinne von an ein gewisses Datum springen, möglich. 

Was möchtest Du wissen?