Wie wählen wir unseren Lehrer ab, oder geht es überhaupt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Abwählen" geht nicht. Aber ihr könnt geschlossen als Klasse zur Schulleitung gehen und euch beschweren. Oder fragt eure Eltern, ob dieses Thema bei einem Elternabend behandelt werden kann.
Eventuell könnt ihr vielleicht etwas bewirken.

Hallo,
Ich kenne diese Probleme auch, nur leider ist das nicht so einfach. Das einzige was mir einfällt wäre, eine Unterschriftensammlung zu starten und diese zu der Schulleitung zu bringen und denen zu erklären, weswegen ihr euch einen anderen Lehrer wünscht

Also abwählen könnt ihr einen Lehrer (leider oder zum Glück?) nicht. Aber ihr könnt ja eine Liste mit Unterschriften sammeln und aufschreiben, was nicht so optimal an dem Lehrer ist. Damit geht ihr am besten zum Vertrauenslehrer oder auch zum Schulleiter.

Wenn man Lehrer "abwählen" könnte, hätten wir totales Chaos an den Schulen. Ihr habt bestimmt Defizite im Aufpassen und Mitarbeit. Nun würde mich noch die Meinung des Lehrers interessieren.

 

Findest du das in Ordnung? Wie kannst du nur so igoistisch sein? Dein Lehrer lebt von diesem Job, muss vllt ne Familie ernähren und ihr wollt also dafür sorgen dass er seinen Job verliert?

Es ist alles gesagt: Wer anderen ne Grube gräbt, fällt selbst hinein.

WurstSalat88 17.01.2017, 22:20

Wir bald auch, aber er bildet uns ja nicht also......

0
WurstSalat88 17.01.2017, 22:21
@WurstSalat88

Und er sollte eh dieses Jahr eig zur Rente gehen, aber er sagt das er uns noch "helfen" will, was ja eig nett finde, aber leider bringt es uns nix!!

0

Was möchtest Du wissen?