Wie wähle ich km bios-System aus, dass er vom USB Booten soll?(Bilder im Anhang)?

So zeigt er mir meine eigentliche Reihenfolge an. - (Computer, PC, Technik) Aber so habe ich meine ausgewählt, d.h. er übernimmt sie nicht.  - (Computer, PC, Technik)

3 Antworten

UEFI: USB Disk bootet lädt eine uefi executeable vom usb stick (soweit vorhanden) und startet (das System) im UEFI Modus.

USB Disk macht das gleiche via MBR Bootsequenz.

Was davon Du möchtest, mußt Du schon selbst wissen.

Boot-Override ist eine Funktion der Firmware und bedeutet: Ignoriere beim nächsten Start die festgelegte Konfiguration und starte auf jdenfall (Asuwahl).

Das wird nicht im BIOS geregelt. Wenn du deinen PC startest, gibt es mal wieder eine Taste (wahrscheinlich F-irgendwas. Bei mir ist es F9), mit der du ins Bootmenu kommst. Da wählst du dann deinen Stick aus und schon bootet dein PC vom Stick

Doch, die Bootreihenfolge wird schon im BIOS/(U)EFI geregelt, bei neueren PCs kann man aber durch drücken einer bestimmten Taste(nkombination) in ein Bootauswahlmenü gelangen und die voreingestellte Bootreihenfolge umgehen, indem man dort eine andere Bootquelle auswählt. Leider ist diese Taste nicht festgelegt, so dass die je nach Hersteller immer wieder mal eine andere ist.

0
@LemyDanger57
die Bootreihenfolge wird schon im BIOS/(U)EFI

Ja, das weiß ich. Mein BIOS aber setzt die Boot-Reihenfolge bei jedem Neustart wieder auf die SSD (mit Save&Exit). Daher muss man bei mir in das Bootmenu und das dort ändern. Bei ihm scheint es auch so zu sein

neueren PCs kann man aber durch drücken einer bestimmten Taste(nkombination) in ein Bootauswahlmenü gelangen

Naja, mein PC ist von 2015 mit BIOS von 2012 ^^

Leider ist diese Taste nicht festgelegt, so dass die je nach Hersteller immer wieder mal eine andere ist.

Stimmt. Ich meinte ja, bei mir ist es F9 :D

0

Von welchem Creator Tool sprichst Du überhaupt? Diejenigen, die Dir hier antworten, sind keine Hellseher.

Und warum sollte man bei der Nutzung desselben die Bootreihenfolge umstellen müssen?

Was möchtest Du wissen?