Wie wächst Schnittlauch nach?

4 Antworten

...man kann ihn gut in den Balkonkasten pflanzen, er wächst wie Unkraut...also immer schön ernten und einfrieren...trocken... in eine Tüte, ist beim benutzen wie frisch.

Ich hab mal vor vielen Jahren einen Schnittlauchtopf am Gemüsestand im Supermarkt gekauft. Abgeschnitten und raus in den Garten geworfen. Zu meiner Überraschung wächst und vebreitet er sich seit Jahren. Schneide stets unten ab immer frisch für Quarkund Salat. Staune jedes Jahr aufs Neue, dß er immer noch da.

Die sind hartnäckig. Und der Samen wird von den Ameisen verteilt... ;-)

0
@anjanni

^^^Doch nicht etwa von den kleinen roten Biestern, die mich immer beißen und es dann irre juckt? Jetzt muß ich denen Danke sagen?^^^^

0

Der wächst.

Die abgeschnittenen Stiele wachsen weiter - und es gibt auch neue.

Also schneide ruhig fleißig ab!

Meine Baumarkt Honigmelone sieht aus wie mehr als eine Pflanze im Topf! Was nun?

Hallo ich habe mir vor 2 Wochen eine Honigmelone im Baumarkt gekauft und sie erstmal ins Gewächshaus gestellt. Leider hat sie sich noch nicht sonderlich vergrößert. Daher habe ich mir diese mal genauer angeschaut. Es scheint als wenn in dem Topf (ca. 5cm breit) 2 bzw. 3 Pflanzen sind. Soviele Stiele kommen jedenfalls scheinbar
einzeln aus der Erde und haben auch jeweils weitere Blätter gebildet. Meine Frage ist nun ob ich die Pflanzen so lasse und nur Umtopfen soll, bevor sie ins Freiland kommen oder ob ich die Stiele bis auf einen abschneiden soll?

...zur Frage

Wie kann ich diesen Philodendron noch retten bzw ordentlich wachsen lassen?

Ich habe von meiner Nachbarin einen Philodendron geerbt, da sie diesen weg werfen wollte - fand ich schade, da er noch lebt. Allerdings ist er recht dünn und wächst nur in eine Richtung, so das er den Topf fast umwirft vor Gewicht. Alles was ich zum umtopfen brauche hätte ich da, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn zuschneiden soll. Hab versucht ihn fest zu binden doch dabei brechen die einzelnen Stiele ab. Garten hab ich nicht. Was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Rank-/Kletterpflanze. Nur wie heißt sie?

Diese habe ich letztes Jahr in einem sog. "3-in-1-Topf" gekauft.

Und oh Wunder diese Rank-/Kletterpflanze hat in einem recht kleinen Topf, der garantiert im Winter 1 x komplett durchgefroren war, überlebt. Mehr noch, daneben, also im Beet selbst, wächst das jetzt als "Bodendecker" munter weiter.

Die Pflanze im Topf bekommt jetzt auch , so wie es aussieht gelbe/orange, Blüten.

Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie das hübsche Ding heißt.

...zur Frage

Stütze für Schnittlauch im Topf

Hallo,

in meinem kleinen Kräutergarten habe ich unter anderem Schnittlauch angepflanzt, der zwar fröhlich wächst, aber dennoch zu allen Seiten herumhängt. Manchmal ist, wenn man Kräuter kauft, so eine Art Ring-Wuchshilfe dabei, die die Stengel zusammenhält und nach oben führt.

Die konkrete Frage: Wie genau nennt man diese Wuchshilfe und wo kann man sie einzeln kaufen?

Herzlichen Dank im Voraus. :)

...zur Frage

Wie vermehre ich Schnittlauch Indoor?

Hallo zusammen, habe vergeblich versucht selber Schnittlauch zu ziehen, trotz Pflanzen- LED hats nicht geklappt. Nun hab ich schon öfters gelesen, dass man Schnittlauch teilen kann. Bedeutet das, wenn ich einen Topf in der Gärtnerei kaufe und zerteilen, dass er sich dann auch vermehrt oder wächst er nur einfach weiter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?