Wie wächst man schneller?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht. Nach 13 wächst man als Mädchen meist nur noch geringfügig. Ich habe zumindest noch nie ein Mädchen gesehen, was über 13 noch irgendwie mehr als 5 cm gewachsen ist.. Das ist eine Seltenheit.

Bei dir kann das aber noch kommen.

Trotzdem kannst du es versuchen, indem du vieeel schläfst und viel isst. Ein Brot und eine kleine Portion Spaghetti am Tag sind nicht genug. Da bekommt der Körper keine Energie. Stattdessen solltest du viel verschiedenes essen: (Eier, (Fleisch), Salat, ..) - einfach alles! Trink frische Milch, wenn du willst. Am besten nicht die aus dem Supermarkt. Das kann man wohl kaum als Milch bezeichnen..

Und vergiss nicht, dass man nur im Schlaf wächst! Mach nicht den Fehler wie ich und schlaf nur 4h am Tag. Das ist viel zu wenig und kann dein Wachstum sogar einschränken!

Leider bestimmt deine Genetik, wie groß du mal wirst. Deswegen kannst du nicht plötzlich wegen den Tipps ein Riese werden. Mit der Zeit kommt alles von selbst - wenn da noch was kommt..

Keine Sorge. Deine Klassenkameraden sind einfach nur fies und sind doof. War bei mir genau mal so. Ich war in der 5ten Klasse einer der kleinsten Jungs. Da haben die mich manchmal genervt und gefragt, ob es mir nicht peinlich ist, etwas kleiner zu sein als sie.. Ab der 7ten Klasse war ich dann der zweitgrößte aus der gesamten Klasse und ab da haben die nichts mehr negatives gesagt!

Einfach abwarten.

LG

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um Dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

https://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Normal essen und viel Sonne abbekommen.

Meine Klassenkameraden kommen jeden tag (wirklich jeden tag) zu mir und sagen mir mehr als 2 mal das ich klein bin.

Kannst ja mal sagen wo deine Klasse ist, dann kann ich denen das gleiche sagen :)

Lg von einem 2,08 großen

HAHAHAHAHAH

0
Die frage ist, ob man durch sport oder Nahrung schneller wachsen kann (milch oder Eiweiß oder so ka)

Ja damit kannst du das Ganze positiv unterstützen.

Aber wie schnell du wächst und wie groß du wirst, ist genetisch bedingt.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Von Experte Nevvv bestätigt

Eigentlich nicht. Du hast genetisch bedingt ein wenig Spielraum, wie du wächst,

also je besser du essensmäßig versorgt wirst und gesund lebst (zB genug Schlaf) umso mehr schöpfst du das maximal Mögliche heraus. Im Gegensatz wenn du unterernährst wärst, würdest du kleiner oder schwächer sein als "normal".

Aber schneller kannst du eigentlich nicht wachsen auf gesunde Weise.

Das kommt in Schüben und mit 13 ist das noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.

Was möchtest Du wissen?