Wie wächst der Nagel nach?

2 Antworten

Hmpf. Etwa komplett ab? Wuah! Wie gruselig, du Armes. Ich glaube schon dass es nachwächst, frag doch mal deinen Arzt

Wächst auf jeden Fall wieder nach!

Kann man schwimmen gehen wenn der halbe zeh Nagel ab ist?

Ich hatte einen Bluterguss am zeh und der halbe Nagel ist jetzt ab seit einigen Tagen . Eben war ich schwimmen und das Pflaster ist abgefallen und jetzt brennt es .. war das keine gute Idee ? Bzw kann man sich da mit irgendwas infizieren ? Der zeh ist auch nach dem schwimmen extrem verschrumpelt gewesen , also stärker als normal .und kann man evtl HIV davon bekommen wenn man mit sowas schwimmen geht ?

...zur Frage

Zehnagel zur Hälfte gelöst wie geht es weiter?

Hallo,

vor etwa 2 Jahren habe ich mich bei einen Handballspiel verletzt, wodurch sich mein großer Nagel am linken Fuß blau - schwarz färbte. Bin danach direkt zum Arzt und die Ärztin meinte ich solle abwarten bis er abfällt und der neue Nagel nachwächst. Bis er ewig nicht abfiel bin ich nochmal zu der Ärztin und wurde zu einem anderen Arzt überwiesen, der meinte, dass ich den Nagel eventuell ziehen lassen könnte, aber es wäre besser ich warte ab. Schon wieder wurde mir nicht wirklich weiter geholfen. Nun ist der Nagel mir eben abgefallen, jedoch nur die Hälfte. Jetzt ist da noch eine andere und ca 3/4 vom Nagel ist bedeckt mit so einer komischen Schicht, die etwas weicher aussieht und vorne ist diese komische Schicht leicht schwarz. Was ist das und was soll ich tun?

...zur Frage

Zeh angeschlagen/ geschwollen / blau;rot

Hallo Community, Ich habe mir vor ca einer Woche meinen kleinen Zeh stark angeschlagen. Ich habe dadurch 2 Schnittwunden bekommen. Eine direkt auf dem zeh, ganz knapp am Nagel, die andere an der Fußsohle. Heute morgen stand ich auf, und der Zeh pochte wie verrückt. meine Mutter meint er wäre blau, dick und Stellenweise rot. Ich habe einen artzttermin , wollte mich aber dennoch nocheinmal informieren, ob einer von euch die antwort weiß. Der zeh hat beim Nagel ein tief dunkelrote färbung, die haut ist dort abgestorben und abgefallen. Das rote teil sieht leicht dick aus. Nur weis ich nun nicht ob es eiter ist, oder nur mein zeh. Ich hatte früher auf der seite schon immer einen verkrüppelten zeh. Okey, verkrüppelt ist böse ausgedrückt. er hat einen recht kurzen nagel, und hat eine ein wenig andere position. Das war aber schon immer so.

Ich hoffe ihr könnt mir die Rechtschreibfehler verzeihen.

Liebe Grüße Eure fragenqueen

...zur Frage

Kaninchenzeh ist schief... :(

Kennt das jemand von seinen Haustieren, daß sich der äusserste Zeh unter den nebenliegenden schiebt??? Es gab keine Verletzung o.a.! Krallen sind alle kurz.

...zur Frage

Zehnagel abgefallen - was nun?

Hallo Community,

mir ist der Zehnagel abgefallen. Es soll bald ein neuer Nagel wachsen, denke ich. Aber das braucht eine Weile. Wie soll ich bis dahin mein Zeh schützen? Soll ich schützen ? Oder einfach so lassen ?

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Eingewachsener Zeh Nagel tut nicht weh?

Guten Tag,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen eingewachsenen Zeh Nagel habe, an der linken Seite meines Rechten großen Zehs habe ich etwas Rotes, wie eine Verletzung, oder Kruste, es tut aber nicht weh, auch nicht wenn ich drauf drücke.

Tut ein eingewachsener Zeh Nagel immer weh? Oder ist es nur eine andere Verletzung? Verglichen mit den Bildern auf Google sieht meiner übrigens nicht so schlimm aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?