Wie wächst der Brustmuskel bei Bankdrücken am besten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst um das Gewicht zu steigern auch mal mit maximal Sätzen experimentieren. SOll heißen dein Wdh Spielraum liegt prosatz bei ca. 6-8 Wdh. Aber Achtung übertreibe es nicht zu sehr. Kann nämlich bei zu viel Gewicht gefährlich werden.

Außerdem kannst du auch langsamere Wdh ausführen und die Stange bis ganz zu Brust führen. Das wichtigste beim Muskelaufbau ist die Zeit die der Muskel angespannt ist. Langsame kontrollierte Wdh sind also schnellen und explosiven vorzuziehen. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Bankdrücken trainiert hauptsächlich Trizeps und Brust. Je weiter der Abstand der Hände desto besser wird die Brust trainiert. 

Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. 

Zum Aufwärmen kannst Du etwas weniger nehmen

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?