Wie wächst der Acker-Schmalwand am besten?

1 Antwort

Analysewerte für den N-Gehalt im Boden sind immer nur Momentaufnahmen. Die organische Substanz wird ständig umgesetzt. Informationen dazu findest du unter den Begriffen Mineralisation und Nitrifikation oder Nmin Probe.

Ammonium ist eine weitere N-Form, die von Pflanzen aufgenommen werden kann. Welche Vorlieben Ackerschmalwand da hat (Nitrat oder Ammonium), weiß ich nicht.

Neben dem N-Gehalt sind weiter Mineralstoffe und der pH-Wert wichtig.

Willst du mit der Ackerschmalwand experimentieren?

Es geht um ein Schulexpiriment. Ich habe Proben des Bpdens genommen und so seinen Nitrat-und Nitrit-Wert bestimmt. Meine Aufgabe lautet: Welche der folgenden Pflanzen würden bei diesem Boden wachsen?

0
@Herrnutzer112

Da müsst ihr doch Kriterien, bzw. Beispiele bekommen haben.

Die Angabe 0-10 ppm schließt den Wert 0 ein, da kann keine Pflanze wachsen.

0

Nitrit im boden giftig oder unbeweglich?

Hallo alle zusammen! Ich bin grad bei der Vorbereitung auf eine Klausur und dabei auf eine Frage gestoßen die ich nicht beantworten kann.

Die Frage lautet: Nitrit ... O ist im Boden weitestgehend unbeweglich. O ist eine der Hauptaufnahmeformen von Stickstoff durch Pflanzenwurzeln. O ist im Boden giftig

Ich weiss das Nitrat sehr gut beweglich im Boden ist aber nicht wie es bei Nitrit aussieht. Des weiteren ist mir klar das Antwort 2 Unsinn ist. Allerdings ist Nitrit ja nur für den Menschen giftig (Säuglinge) und nicht für die Pflanzen. Also wäre Antwort 3 auch nicht unbedingt richtig.

Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte der sich ein bischen mit Boden auskennt. Danke schonmal im Vorraus ;)

...zur Frage

Welchen mangel haben meine Aqariumpflanzen?

Guten Tag Und zwar hab ich Probleme mit meinen Aqarium Pflanzen. Wasserwerte: PH 8.0 KH 10 Nitrit 0 O2 8mg/l Nitrat 12,5 mg/l Phosphate 0,5 mg/l Ammoniak 0?

Ich hab schon im internet gesucht aber nicht gefunden

danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Wie können Pflanzen und Bäume im tropischen Regenwäldern wachsen, bzw. können sie eingepflanzt werden?

Ich frage mich halt, ob es überhaupt geht im tropischen Regenwald Bäume oder Pflanzen einzupflanzen, da der Boden so nährstoffarm ist?

...zur Frage

Können Pflanzen auf einem rein aus Nährstoffen bestehenden Boden wachsen?

Kann man also die Nährstoffe, die eine Pflanze braucht in fester Form vermischen und dann die Pflanze dort rein pflanzen?

...zur Frage

In meinen Aquarium gehen meine Pflanzen ein. Der PH-FE-Wert stimmen. Nitrat ist im Wasser auch nicht vorhanden und die Beleuchtung habe ich auch schon erneuen?

...zur Frage

Welche Pflanze wächst hier im Gras?

Es wachsen einige dieser Pflanzen in meinem Garten. Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?