Wie wächst der Acker-Schmalwand am besten?

1 Antwort

Analysewerte für den N-Gehalt im Boden sind immer nur Momentaufnahmen. Die organische Substanz wird ständig umgesetzt. Informationen dazu findest du unter den Begriffen Mineralisation und Nitrifikation oder Nmin Probe.

Ammonium ist eine weitere N-Form, die von Pflanzen aufgenommen werden kann. Welche Vorlieben Ackerschmalwand da hat (Nitrat oder Ammonium), weiß ich nicht.

Neben dem N-Gehalt sind weiter Mineralstoffe und der pH-Wert wichtig.

Willst du mit der Ackerschmalwand experimentieren?

Es geht um ein Schulexpiriment. Ich habe Proben des Bpdens genommen und so seinen Nitrat-und Nitrit-Wert bestimmt. Meine Aufgabe lautet: Welche der folgenden Pflanzen würden bei diesem Boden wachsen?

0
@Herrnutzer112

Da müsst ihr doch Kriterien, bzw. Beispiele bekommen haben.

Die Angabe 0-10 ppm schließt den Wert 0 ein, da kann keine Pflanze wachsen.

0

Kann man Fische ohne Filter halten?

Meine Frage klingt vielleicht absurd, aber, geht das, wenn der Ph wert, Nitrit und Nitrat Wert und alles drum und dran stimmt?

...zur Frage

Platy fisch hat dicken bauch, was tun?

Hallo zusammen, ich habe seit gestern 7 neue platys, einer treibt seit heute morgen oben und hat einen dickeren bauch, keine schuppen schpreizen sich ab, augen und kiemen sind normal Nitrit wert 0, nitrat 4 mg/l 11 pflanzen sind im 80 liter jewl aquarium. Ph wert ist 7.6 , Cl2 wert ist 0. Was soll ich tun ?

...zur Frage

Nitrit im boden giftig oder unbeweglich?

Hallo alle zusammen! Ich bin grad bei der Vorbereitung auf eine Klausur und dabei auf eine Frage gestoßen die ich nicht beantworten kann.

Die Frage lautet: Nitrit ... O ist im Boden weitestgehend unbeweglich. O ist eine der Hauptaufnahmeformen von Stickstoff durch Pflanzenwurzeln. O ist im Boden giftig

Ich weiss das Nitrat sehr gut beweglich im Boden ist aber nicht wie es bei Nitrit aussieht. Des weiteren ist mir klar das Antwort 2 Unsinn ist. Allerdings ist Nitrit ja nur für den Menschen giftig (Säuglinge) und nicht für die Pflanzen. Also wäre Antwort 3 auch nicht unbedingt richtig.

Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte der sich ein bischen mit Boden auskennt. Danke schonmal im Vorraus ;)

...zur Frage

Welchen mangel haben meine Aqariumpflanzen?

Guten Tag Und zwar hab ich Probleme mit meinen Aqarium Pflanzen. Wasserwerte: PH 8.0 KH 10 Nitrit 0 O2 8mg/l Nitrat 12,5 mg/l Phosphate 0,5 mg/l Ammoniak 0?

Ich hab schon im internet gesucht aber nicht gefunden

danke schon mal im vorraus

...zur Frage

ist es möglich das hanf in deutschland wächst?

meine freundin ist davon überzeugt das bei ihr am gartenzaun (also nicht mehr in ihrem garten) hanf wächst. Ich war bei ihr und habe mit eigenen augen gesehen das da pflanzen wachsen die wie hanf aussehen (vielleicht ist es ja hanf) neben rund um ihr grundstück ist nur noch wiese, da wachsen viele wilde pflanzen, könnte da also auch hanf wachsen?

wäre es also möglich das da hanf wächst?

und welche pflanzen gibt es noch die hanf ähnlich sehen?

...zur Frage

Welche Pflanze wächst hier im Gras?

Es wachsen einige dieser Pflanzen in meinem Garten. Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?