Wie wachsen meine Haare schneller. Gibt es dafür ein Hausmittel?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es jetzt für ein Jahr ausprobiert und bin somit ein lebender Beweis dafür,dass es nicht unbedingt genetisch bestimmt ist und das alles machbar ist ;-) Ich hoffe es hilft euch weiter,falls es euer Problem ist!

Als erstes spielt das Shampoo eine RIESEN Rolle. Ich kann euch nur emphelen ein Coffein Shampoo zu nehmen. Ich zum Beispiel habe das Seborin Shampoo mit Coffein verwendet . Es macht die Haare leicht kämmbar,leicht und glänzend. Aber das beste ist,dass es die Kopfhaut und Wurzeln anregt. Nur zu emphelen ! Dazu habe ich das Hair Tonic von Seborin genommen. Auch super! Der Geruch ist stark nach was,was in die Augen stechen kann.D.h es kann mal zu Tränenausbrüchen führen. Ist aber genial...

Jetzt steht erstmal ein Verbot an: -kein Toupieren -kein Föhnen* -kein Lockenstaab* -kein Glätteisen! * -kein Färben (oder Ähnliches)

*wenn es ein MUSS ist bitte mit Hitzeschutz,was dennoch schadet... Das sind die No-Gos leider....

Kämmen ist ebenso ein wichtiger Faktor für Wachstum der Haare! Aber nur von unten nach oben.Immer steigernt nach oben kämmen! SEHR WICHTIG!

Farbloses Henna http://www.lush-shop.de/jasmin-henna-fluff-eaze-230-ml.2027.html?sid=i5hnje2ipm1... Das hier zum Beispiel von Lush soll super sein...

Benutzt einmal die Woche eine Kur. Ihr könnt sie euch übrigens leicht&billig selber machen: Olivenöl in die Haare gießen und über die Nacht oder den Tag (bis zu 4-6 Stunden einwirken lassen und am Morgen oder nach der Zeit mit warmen Wasser ausspühlen. Ihr könnt aber auch andere Kuren herstellen. Zum Beispiel die Mango-Kokos Kur,Honig Ei,1 Ei, 1 TL Honig, 1 EL Walnussöl, 1 EL Distlöl, 1 Spritzer Zitrone und 1 kleines Stück geraspelte Ingwerwurzel in einer Schüssel verrühren....Ihr könnt mich einfach fragen ;)

Ein Massage Kamm. Zur Durchblutung der Kopfhaut.Ihr könnt auch einen Kopf-Massierer nehmen.

WENIGER IST MEHR! Nicht zu oft duschen. Klingt wiederlich,aber das Haar-Fett ist sehr wichtig und gesund (Kein Spliss,weiche,durchblutete Kopfhaut,Feuchtigkeit)... Sonst emphele ich euch Trockenshampoo ! Zum Beispiel Cotton Fresh,oder Frottee.

Spitzen schneiden. das ist super wichtig,wenn eure Haare Spliss kriegen,weil sie viel gewachsen sind!!!

Biotin,Kieselerde,Priorin...Geht einfach zum Apotheker oder DM und fragt nach Haarwachstum und Heilmittel für Haare.Die geben immer ne Antwort !

Gesunde Ernährung. Wie schon so oft gesagt ist die gesunde Ernährung das A&O. Mädchen&Frauen die mager,oder auch sehr fett (entweder gar nichts gegessen,oder nur ungesund) haben meistens eine schreckliche Haarpracht. Mädchen die nichts essen sehr dünne Haare und die sehr dicken auch! Esst Gemüse,Kapseln mit B5 Vitaminen(Tabletten),Salate,Obst.... Es gibt viele leckere Sachen zur Saison.. By the way...Schokolade macht Haut kaputt.BonBons auch ;O ;P

Ich hoffe ich konnte helfen!

haarwachstum ist nicht zu beeinflussen

VanillaCoke96
Fragesteller

hab ich aber mal gelesen. mit gelantine oder so. ich will aber kein gelantine pulver fressen ;D

Ich habe meine Haare jetzt 2 Jahre wachsen lassen und kann sagen: Es gibt VIELES, das du tun kannst, damit deine Haare schneller wachsen.

Zuerst muss man aber verstehen, dass es beim Haare wachsen weniger darum geht irgendwelche Mittelchen zu schlucken, als darum, die bereits existierenden Haare gesund zu halten! Meistens wachsen Haare "langsam" oder kaum, weil sie bei den Spitzen immer und immer wieder abbrechen.

So entsteht der Eindruck, dass die Haare nicht richtig wachsen -> ein Trugschluss!

Meine Top Tips für lange Haare, die mir so spontan einfallen, sind deshalb:

1. mildes Shampoo (das strapaziert nicht allzusehr)

2. möglichst nicht jeden Tag Haare waschen

3. gute Haarbürste (z.b tangle teezer oder wetbrush)

4. Haare niemals nass bürsten

5. Nachts einen Zopf flechten (das schützt die Haare)

6. Öle für die Haare verwenden! (Kokosöl oder anders vor der Haarwäsche in die Haare massieren)

Natürlich gibts noch tausend andere gute Tipps, schau einfach mal auf youtube oder auch hier alohakoko.com/de/tipps-schnell-lange-haare-bekommen-part-1/

Auf alle Fälle würde ich abraten irgendwelche Sachen zu schlucken, bei denen man nicht sicher sein kann, was drin steckt!

Viel Spaß und Erfolg!

LG

Mandarinen essen =) Klappt wirklich! Wollte das selber mal wissen weil mein Friseur mir die Haare zu kurz geschnitten hat und dann habich gegoogelt und das gefunden. Man kann auch irgentwelche Kapseln schlucken oder Algen essen aber ich finde das Mandarinen ehrlich gesagt besser. Vorallem in der Weihnachtszeit ist es praktisch da es viele Mandarinen zu kaufen gibt.

Hallo VanillaCoke96,

gerne möchte ich die Frage für Interessierte neu aufgreifen, um mit folgenden Informationen zu helfen:

Manchen Hausmitteln wird nachgesagt, dass sie die Haare schneller wachsen lassen.

  • Brennnesselblätter
  • Essig
  • Zwiebelsaft
  • Rosmarinöl

Eine Kopfhautmassage mit einer Tinktur aus eingekochten Brennnesselblättern und Essig regt die Durchblutung an und kann die Aktivität der Haarfollikel kurzfristig anregen. Eine Mischung aus Zwiebelsaft, Branntweinessig und Honig ergibt ein sanftes Pflegeshampoo, das die Haarwurzeln kräftigt.

Auch eine Massage mit ätherischem Rosmarinöl soll die Durchblutung fördern und den Haarwurzeln etwas Gutes tun. Wissenschaftlich belegt ist diese Wirkung aber nicht.

Das Haarwachstum ist genetisch festgelegt und lässt sich nicht beschleunigen. Durch stetige Zellerneuerungen wächst das Haar im Durchschnitt täglich um bis zu 0,3 Millimeter also rund 1 cm pro Monat. Allerdings kann man mit der richtigen Ernährung dafür sorgen, dass das Haar gesünder und kräftiger wird und länger in der Haarwurzel verweilt, um an Länge zuzulegen.

Tipps dazu findet man unter https://www.regaine.de/haarausfall-frauen/duennes-haar-feines-haar-tipps

Alles Gute wünscht Martina vom Regaine ®Team

www.Regaine.de/pflichtangaben