Wie wachsen die Nägel schneller? :)

7 Antworten

Jetzt nicht direkt von den Lebensmitteln, aber schon von Deiner Nährstoffversorgung. Unterstützend gibt es ein paar kleine DInge, die Du tun kannst - zum Beispiel Kieselerdekapseln einnehmen. Das macht die Nägel stark und widerstandsfähig, aber dass sie dadurch auch schneller wachsen kann ich nicht unbedingt garantieren.

die einzig sinnvolle Antwort kommt von Kreidler51 - nämlich Biotin...

Grundsätzlich hängt das Nagelwachstum vor allem von den Genen ab und es gibts nichts, was sie wirklich schneller wachsen lässt. Wichtig für ein gesundes Nagelwachstum ist Biotin, aus dem bildet der Körper nämlich das Keratin, aus dem Nägel hauptsächlich bestehen...

Kieselerde ist ein alter Volksglaube und eine Wirkung ist wissenschaftlich nicht nachweisbar. Die enthält auch rein garnix, was Nägel zum Wachstum benötigen.

Nagelhärter ist größtenteils sogar "Gift" für die Nägel: der enthält Formaldehyd, welches Nägel leider nur spröder macht und eine Härtung dadurch nur vortäuscht, der muss mit Nagellackentferner entfernt werden und Nagellackentferner steht schon lang im Verdacht Nägel weicher und brüchiger zu machen (warum haben fast nur Frauen und Mädchen brüchige Nägel und Männer und Jungs nie ?!?)

Gescheiter ist eine ausgewogene gesunde Ernährung, ausreichend Trinken, Pflege der Nägel mit einem guten Öl damit sie elastisch bleiben und bei "echten Problemen" eine Pflege bzw. Kur mit Mitteln, die die Nägel gesünder nachwachsen lassen wie mit dem Peclavus Basic Nagelpflege Stift....

"Nagellackentferner steht schon lang im Verdacht Nägel weicher und brüchiger zu machen (warum haben fast nur Frauen und Mädchen brüchige Nägel und Männer und Jungs nie ?!?)"

die erfahrung hab ich auch gemacht. hatte in meiner jugend mal ne phase, in der ich meine nägel viel lackiert und ständig andere farben draufgepackt hab und in dieser zeit waren meine nägel rissig und sind ständig abgebrochen. in der zeit vor und nach der nagellackphase hatte ich diesbezüglich nie irgendwelche probleme

1

Du kannst dir für wenig Geld bei Dm Kieselerde Tabletten kaufen von denen die nägel schneller wachsen und härter werden allerdings muss man die schon eine längere Zeit lang nehmen damit der körper sich darauf umstellt ausserdem wachsen davon auch die haare schneller und werden stabiler

Was möchtest Du wissen?