Wie wachsen Brennesseln möglichst schnell?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei uns erschlagen sie mich..brauche absolut nichts dazu tun und sie gibt es in Hülle und Fülle

Danke für den Stern

0

Brennnesseln benötigen guten stickstoffreichen Boden. Je besser der Boden um so besser wachsen sie.

Bei mir immer da, wo ich sie nicht so ganz gut gebrauchen kann. Aber so ganz stimmt es auch nicht. WO ich am besten enrnten kann ist hinter den Stallungen, halbsonnig, eher fester Boden, aber immer noch gut Nährstofffreich, wenig begangen. In unmittelbarer Nähe sind auch viele Brombeeren. I#wie treten die Pflanzen immer zusammen auf. Erste Ernte, wenn das Wetter so bleibt, wird wohl spätestestens Ostern sein. Leckeres Souffleoder auch Eier damit färben. Auch der Aufgruß der Blätter als Frühjahrestee ist lecker, leicht imGeschmack an Metall erinnernd.

Willst du deine Brenneseln düngen? Bei uns wachsen die auch so ganz gut.

Versuche es mal mit Brennesseljauche, die wirkt sehr gut.

Nicht düngen! Dann fressen die Raupen nicht mehr so gerne. Warten, warten warten...ab und zu giessen.

Brennsesseln brauchen viel verfügbaren Stickstoff.

Brenesseln sind Stickstoffzeiger: die wachsen besonders gut da, wo der Boden reichlich Nährstoffe hat.

Brennesseln mögen kalkhaltige nährstoffreiche Böden. Als ich noch jung war :-) wollte mein Vater ( nein nicht Lord Vader ) die Brennessel mit Brandkalk bekämpfen. Wow das klappte super, aber nur bis zum nächsten Frühjahr. Man hätte denken können wir betreiben eine Plantage, so sehr schossen die Ausläufer nun aus den Boden. Gründe stehen oben.

Gruß Wolf

Haha :D

0

Was möchtest Du wissen?