Wie wachsen Auberginen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Tomaten, die nächsten Verwandten. Gib ihnen eine Stange, ggf binde sie fest (die Früchte werden recht schwer). Ranken können sie nicht.

Danke für's Sternchen :-)

0

Daß sie Pflanzen nix haben, womit sie sich irgendwo festhalten könnten, kannst du doch sehen. Sie schlingen nicht und sie ranken nicht. Du mußt sie an einem Stock hochbinden oder sie werden sich hinlegen, wenn sie nicht stabil genug sind und Früchte tragen.

Tut mir leid - es sei denn ihr wohnt in ultra-warmen KLima in Deutschland - stimmt an der Geschichte was nicht. Allein in den letzten 2 Wochen hatte wir (also 90-95% aller deutschen Garten-Lagen) leichten Frost oder mindestens nur 2-3 Grad nachts - das macht eine Aubergine nicht mit - wie soll da eine Aubergine "schon ziemlich hoch" geworden sein?

Ranken tun die nicht , durch die schweren Früchte werden die eher liegen wie Kürbisse oder sie hängen wie Tomaten dran wenn sie leichter sind

Sie wachsen an Ranken, nicht am Boden.

Auberginenpflanzen ranken nicht!

1

Was möchtest Du wissen?