Wie wachse ich schneller?(14 jahre.alt)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Du wirst übrigens auch noch viel wachsen. Wie groß sind Vater und Mutter??  

An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).

Ich wünsche Dir alles Gute.

Das hat was mit den Genen zu tun und wenn deine Eltern nicht so groß sind, wirst du es wahrscheinlich auch nicht werden.
Aber hey, du bist erst 14. Bis 21 kann man noch wachsen, also Kopf hoch.
Sonst geh doch mal zum Arzt, der kann dir sagen, wie groß du ungefähr wirst und vielleicht kann man mit Tabletten etwas nachhelfen!? Aber sicher auch nur bedingt und ob das so gut ist, ist auch fraglich. Aber fragen kostet ja nichts :-)

Das kannst du nicht beeinflussen ich bin 13 und 1.75 aber ich kann das nicht steuern das ist bei jedem unterschiedlich ich kenne jemanden aus meiner Klasse der viel kleiner ist.

Das kannst du nicht und solltest du nicht beeinflussen können. Das kommt mit dir Zeit.

Genug schlafen, gesund ernähren und Sport treiben ( kein oder nur wenig Kraftsport)