Wie Vorstellungsgespräch in Probezeit handhaben...?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie WetWilly schon sagt, hast du im ersten Monat tatsächlich noch keinen Urlaubsanspruch. Urlaubsanspruch hast du erst ab dem 2. Monat und dann 1/12 deines Jahresurlaubs. Jetzt kannst du ja nur hoffen, dass die Bewerbertage erst im Oktober stattfinden. Und auch dann kann es sein, dass dir der Urlaub nicht gewährt wird. Kann doofe Situation. Musst dir im Klaren sein, wie wichtig dir der aktuelle Job ist und ob du bereit bist ihn für die Chance auf einen besseren, aufs Spiel zu setzen. 

Das mit dem Urlaub kannst Du versuchen - Du musst Dir aber darüber im Klaren sein, dass Du keinen Urlaubsanspruch hast.

Boehrday 25.08.2015, 17:10

Ja das habe ich jetzt auch schon gelesen ... Ich werde nochmal in meinen Vertrag schauen. Sitze da also etwas in der Zwickmühle, oder wie verstehe ich das?

0

Was möchtest Du wissen?