Wie vorgehen, wenn Paket angeblich längst zugestellt wurde, aber in Wahrheit jede Spur von ihm fehlt (Hermes)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Penelopia,

ich würde als aller erstes mal beim Hermes Kundenservice anrufen und mal nachfragen was die dir zu dem Verbleib des Paketes sagen könne. Hier muss im Internen System ja was angegeben sein, wenn das Zugestellt ist muss ja jemand Unterschrieben haben...

Oder evtl. gibt es ja bei euch in der Gegen einen Hermes Shop (Über die Hermes Internetseite auffindbar) dort kannst du auch mal Nachfragen ob das Paket evtl. dort Liegt.

Ich bin kein Großer Fan von Hermes Paketsendungen, da das was dir gerade Passiert mir auch bereits 2x Passiert ist, bei mir kahm das Paket dann nachdem ich Nachgefragt habe und Terror gemacht hab am nächsten Tag nach.

Versuch doch mal dein Glück :)

Viele Grüße und ich Hoffe dein Paket kommt bald an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Penelopia
07.09.2015, 14:34

Vielen lieben Dank. Dann werde ich gleich mal nachsehen, wo es Hermes Shops bei mir in der Nähe gibt. :)

1

Keine Angst! Im schlimmsten Fall ist das Paket weg, aber auch dann brauchst Du dafür nicht zu haften. Wende Dich gleich an den Absender und erkläre das Problem. Wenn Du nichts unterschrieben hast, wirst Du Deine Ware notfalls noch einmal erhalten, zahlen musst Du das verlorene Paket natürlich nicht! Hermes muss beweisen, dass Du es bekommen hast (durch Deine Unterschrift).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Penelopia
07.09.2015, 14:38

Danke sehr. .) Soll ich dann einfach den Hermeskundenservice anrufen? Fall die so etwas haben...

0

Die Post hat dein Paket von Hermes nicht haben. Vieleicht wurde es in einem Paketshop in deiner Nähe abgegeben.
Ich bekomme zb immer ein SMS wenn das Paket im Shop angekommen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Penelopia
07.09.2015, 14:32

Es wurde nicht einmal ein Zettel hinterlassen. Ich wüsste also gar nicht, wer jetzt mein Ansprechpartner wäre. meine Handynummer hatte ich leider auch nicht angegeben. Die Sache ist ja, dass sie behaupten, dass Paket sei längst zugestellt. Aber an wen? An meinen Nachbarn? Der hat sich bisher auch noch nicht bei mir gemeldet... :( Aber danke für deine Antwort.

0

Es gibt immer wieder Paketdienste, die das Paket irgendwo ablegen und selbst dafür unterschreiben.

Da musst Du bei Hermes anrufen und Dich beschweren. Sonst bleibst Du auf dem Verlust sitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Penelopia
07.09.2015, 14:33

Danke für den Rat. Dann werde ich gleich mal heute Abend anrufen. :) Das kann so ja nicht laufen.

0

warum willst du zur post gehen wenn hermes der zusteller ist?  einfach mal in der hermesniederlassung in deiner nähe anrufen, paketnummer nennen und fragen was los ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Penelopia
07.09.2015, 14:30

Mit Hermesniederlassung meinst du auch die Läden, die Hermes Pakete annehmen und verschicken? Oder gibt es spezielle "Hermes-Läden"? Solche habe ich noch nie gesehen... Aber danke, für deine Antwort!

0

Hermes hat mit Post nichts zu tun . Verschicker kontaktieren und klarmachen , dass du erst bei Lieferung bezahlst. Wenn schon bezahlt , klarstellen , dass wenn nicht in 10 Tagen da , Geld zurück, sonst Gericht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?