Wie vorgehen, wenn die Ferienwohnung auf der Karte falsch markiert war?

2 Antworten

Solange er keine falsche markierung auf seiner Webseite gesetzt hat habt ihr ihm gegenüber keine ansprüche wegen eurer mehrkosten.

Tripadvisor ist eine eigene Seite die meist du auf die Webseite verlinkt.

Da anscheinend jeder bei TripAdvisor ein Unternehmen eintragen kann ist auf deren ortsangaben kein verlass.

Ich hab schon mal ne Karte gesehen wo die eines der Wahrzeichen einer Stadt einige km weit weg vom eigentlichen Standort plaziert hatten.

" ...Klärung. Dieser gab mir zwar Recht, allerdings meinte er, dass Tripadvisor diese Markierung gesetzt " ...wenn er das weiß , muss er , würde ich mal sagen , darauf hinweisen !!! Wobei dass sicherlich Rechtlich gesehen ein Streitfall auf Teufel komm raus ist / wird !!!

Wieso ein Streitfall.

Ganz blödes Beispiel. Ich sage "das Hotel ABC liegt an der dritten Straße rechts, das Hotel ist toll."

Das schreibe ich auf meine Webseite.

Unabhängig davon ob du mir nun sagst "Das stimmt nicht es ist die erste links" oder ob du mich einfach ignorierst ergibt sich aus meiner behauptung ja kein Rechtsanspruch dir gegenüber durch buchende bzgl. der Lage.

0
@dieLuka

Ich will jetzt nicht pingelig sein / werden !!! Dein Beispiel nehme ich mal auf und nur zwei Fakten. Natürlich konstruiert. Hotel "A" will ich nach der Beschreibung. Hotel B - nein !!! lehne ich ab ... weil...liegt direkt an einer Straßenbahn Linie / Haltestelle und auf der Rückseite ist eine Kneipe !!! ...deshalb ... P.S. ...habe ich in Österreich durch. GG 05:00 Uhr der erste Bus - Stopp - Start und das am Berg. Noch Fragen ??? 

0
@TransGC116

Kannst du ja wollen. Ist dein gutes recht. Aber dann musst du dich bei der buchung vergewissern wo das hotel ist entweder wenn du direkt buchst auf der Webseite des Anbieters oder auf der Webseite des Vermittlers (expedia, booking,...). Die Hotels haben keinen Vertrag mit TripAdvisor sondern nur mit den Vermittlern.

Für einen rechtlichen Streitfall fehlt dir die rechliche Grundlage.

TripAdvisor ist sowas wie das Wikipedia für Hotels und ähnliches. Jeder darf mitmischen.

Wenn du wissenschaftlich arbeitest dann zitierst du ja auch nicht Wikipedia, du guckst dir die Quellen an die Wiki verwendet und zitierst dann die.

Oder noch ein anderes Beispiel. Wenn ich sage deine Straßenbahn hat nen Tagesticket zu 3 € ergibt sich daraus kein Anspruch für dich dieses Ticket von dem Betreiber ein solches für 3 € zu bekommen. Nur wenn ich tickets verkaufe und diese für 3 € anbiete dann hast du ansprüche auf 3 € tickets. Aber auch nur gegen mich und nicht gegen den Betreiber denn wir machen den Vertrag.Gegen den Betreiber besteht anspruch wenn dieser auf seiner Webseite die Tickets zu 3€ anbietet.

In diesem Fall kam die "Falschmeldung" von TripAdvisor. Kommt es zu einem Vertrag mit TripAdvisor (was die meines wissens nach nicht machen) dann hast du ansprüche denen gegenüber. Guckst du da nur und buchst dann ohne kontrolle woanders ist der Vermieter völlig raus. Er hat nix fasch gemacht.

0
@dieLuka

Nachtrag: Wurde wirklich über TripAdvisor gebucht (und nicht über booking oder ähnliches) und bezahlt dann wegen der falschen lage mal beschweren aber viel wird das nicht bringen.

Deren seite ist leider ziemlich uninformativ. So wie ich das sehe sieht sich TripAdvisor hier nicht als Vermittler (Ansprechpartner) sondern als reines Bezahlsystem das zufällig auch Hotelbeschreibungen hat. Da sollte mal nen Rechtsexperte drüber schauen.

Will Heißen TripAdvisor wird sich darauf berufen nur alles weitergeleitet zu haben (die buchung bestätigt der inhaber) und das bezahlsystem zu managen. Der inhaber wiederum beruft sich darauf das er für die infos by TA nicht verantwortlich ist.

So wie ich das sehe (hier sollte ein experte noch mal drüber schaun) hast du hier nicht viel handhabe da du ja auf der seite des Vertragspartner hättest nachschauen können. Tripadvisor ist nicht vertragspartner sondern agiert hier nur als Bezahlsystem (wie paypal). Der Vermieter hat wohl mit TA nur verträge darüber das es das als Bezahlsystem erwendet. Das TA für ihn wirbt wird wohl nicht teil des Vertrages sein und daher kann man ihn nicht belangen wenn aus eigenem antrieb falsche daten da stehen.

Wie gesagt da muss nen richtiger experte mal drüber gucken. ggf hilft Frag-einen-anwalt

0

Ferienwohnung angezahlt. Mann ist jetzt an Krebs erkrankt. Vermieter will nicht zurückzahlen.Was tun

Hallo! Ich habe im März in eine Ferienwohnung gebucht und auch die Anzahlung in Höhe von 500€ getätigt. Nun ist aber leider mein Mann an Krebs erkrankt und muss eine Chemotherapie machen, d.h. wir können die Reise nicht antreten. Vom Arzt hat man mein Mann eine Bestätigung bekommen, dass er die Chemo dringend und jetzt machen muss und deshalb die Reise nicht antreten kann. Der Vermieter der Ferienwohnung weigert sich uns die Anzahlung zurückzuzahlen, da er meint, dass ihm durch unsere Reservierung seit März so viel an Gewinn entgangen ist und er schon die hälfte des Geldes dafür aufgewendet hätte, die Ferienwohnung "für unseren Aufenthalt in Schuss zu bringen:"

Was würdet ihr in diesem Falle machen? Die Hälfte verlangen oder das ganze Geld?

...zur Frage

Besuch in Ferienwohnung erlaubt?

Hallo zusammen,

ich bin aus beruflichen Gründen seit Anfang des Monats in einer neuen Stadt und habe dort keine Wohnung gefunden. Ich habe jetzt eine Ferienwohnung für 2 Monate gemiete, kostet jeweils 490 Euro. Mein Freund möchte mich eigentlich hier am Wochenende besuchen. Als ich gestern in die Wohnung eingezogen bin, sagte der Vermieter es dürfe außer mir hier keiner wohnen. Wenn ich Besuch habe müsse ich das anmelden und dafür pro Person und Nacht 10 Euro bezahlen. Ich habe keinen Mietvertrag zu der Wohnung, da ich diese über eine Ferienwohnungvermittlung gebucht habe. Zu Besuch habe ich keine Information erhalten. 10 Euro pro Nacht find ich recht viel, hab dem Vermieter auch gesagt, dass ich dafür jedes zweite Wochenende zu meinem Freund fahren werde, so dass sich das mit den Nebenkosten ja ausgleicht, aber das interessiert nicht. Kann ich da was machen, oder müssen wir zahlen? Danke für euren Rat,

...zur Frage

Urlaub, Arbeitszeit, Arbeitsweg, Medikamentöse Behandlung und schwere Behinderung?

Guten Tag :)

Ich, w 19 Jahre alt, habe nun einen Ausbildungsvertrag bekommen und habe einen GdB 70 und mir kamen einige Fragen beim lesen des einfachen - nicht speziell für Schwerbehinderte, falls es sowas denn überhaupt gibt - Ausbldungsvertrags.

Im Ausbildungsvertrag stehen mir 2016 ab 01.08 bis Ende des Jahres 10 Urlaubstage zu 2017 sind es 25 2018 auch 25 2019 bis zum 31.07 sind es 15

Wie ist die Gesetzeslage hierzu? Ist dies dementsprechend richtig?

Arbeitszeit wäre der nächste Punkt - ich arbeite laut des Vertrags 8 Std am Tag und 40 Std die Woche.

Wieder: Wie ist die Gesetzeslage hierzu?

Der Arbeitsweg muss ich diesen übernhemen als Schwerbehinderte Person mit einem GdB 70? Oder ist der Arbeitgeber dazu verpflichtet diesen zu übernehmen?

Ich habe einmal im Monat eine Medikamentöse Behandlung speziell im Krankenhaus und bin dafür einen Tag (frühs bis ab und zu spät Nachmittags) wie besagt im Krankenhaus.

Das ich unheilbar und schwer Krank bin und einen GdB 70 habe kam in der schriftlichen Bewerbung sowie auch im gespräch zur sprache. Die Behandlung kam auch im Bewerbungsgespräch (von mir aus) zur sprache.

Mfg und Dank im voraus~

...zur Frage

Meine Freundin ist unter 18 und geht mit mir und meiner Familie in Urlaub. Was muss ihre Mutter ihr mitgeben, damit es rechtlich okay ist?

...zur Frage

Ferienwohnung angefragt, Vermieter meldet sich nicht, andere gebucht, jetzt will der Erste den kompletten Betrag - darf er das?

...zur Frage

Ferienwohnung durch Vermieter aus unvorhersehbaren Umständen storniert, was nun?

hallo, an einem Wochenende im September findet in eine kleine Stadt eine Kulturveranstaltung statt. und wir hatten schon im Dezember Probleme eine Ferienwohnung für uns Familie zu finden. da alle Zimmern/Ferienwohnungen schon zu 90% ausgebucht sind. und doch haben wir eine Ferienwohnung gefunden und waren erleichtert, dass diese noch frei war. Gebucht, und Bestätigungsmail bekommen. und gestern sagte mir die Vermieterin, dass sie durch unvorhersehbare Umstände ( aus welchem Grund könnte es sein?) die Wohnung stornieren muss und sucht nach einem Abweichobjekt für uns. und ich bezweifle, dass sie eine für uns finden kann. Denn wie gesagt, war im Dezember schon zu 90% ausgebucht und jetzt haben wir Februar. Das nächste Problem ist auch, dass wir schon die Karten für die Veranstaltung gekauft haben. Was ist, wenn die Vermieterin keine Wohnung finden kann für uns und welche Rechte haben wir? und außerdem gibt's keine AGB auf der Homepage.

Verzweifelte Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?