Wie vorgehen bei Wohnungssuche mit zwei Hunden?

6 Antworten

In einem sehr großen Umkreis suchen.

Du kannst dir nicht erlauben wählerisch zu sein in der Lage was Ort und die Nähe zu bestimmten Einrichtungen und Geschäften angeht.

Beispiel:

Du arbeitest in Köln, willst gerne auch in Köln selber oder in direkter Umgebung wohnen mit deinen Bedingungen.

Die Auswahl an freien Wohnungen ist klein und die Wahrscheinlichkeit was passendes zu finden entschwindet gering.

Also heißt es Abstriche machen und im Notfall in Kauf nehmen in einen Ort zu ziehen wo du z.B. morgens vielleicht 40 Minuten zur Arbeit fährst.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin Besitzerin von 5 Hunden

Ich hatte mal 3 Katzen und einen Hund und habe eine Wohnung gesucht. Das hat auch nicht geklappt.

Ich habe dann selber eine Anzeige aufgegeben in der ich gleich gesagt habe daß ich eben 3 Katzen und einen Hund habe.. Gut - es waren jetzt nur 3 Angebote die ich bekommen habe - aber eine davon war perfekt :-)

Hast du einen Zeitungsartikel aufgegeben? Vl lässt sich so ein Vermieter finden, Flyer sind auch oft erfolgreich.

Ja das ist eine gute Idee, das könnte ich mal machen. Wissen Sie wie viel das ca. kostet?

Wo sollen wir die Flyer verteilen? Bei Immobilienfirmen oder in normalen Läden?

0
@ich881

In normalen Läden gibt es oft Pinwände wo man sie draufstecken kann, nicht vergessen auch in zoofachgeschäften aufhängen, vl gibt es einen Vermieter der selbst Hunde hat und sich mit dir identifizieren kann, auch auf Bahnhöfen nach einer pinwand fragen, Facebook auf verschiedene Seiten Posten, vl darfst du das auch bei einer Tierschutzorganisation posten, da wird sowas vl auch gut weiter geteilt.

Wieviel eine Zeitung verlangt weiss ich leider nicht, vl einfach mal Googlen.

Wünsche dir viel Glück und vl kannst du ja Bescheid geben, ich hoffe ihr findet was.

0
Wir brauchen aber dringend eine Wohnung.

Hart ..... aber real ..... was ist hier letztendlich "wichtiger" ?

Heißt wir sollen die Hunde abgeben? Ist denn keine Chance da mit beiden eine Wohnung zu finden?

0

Reichen die Antworten der ersten Frage nicht? Wenn Vermieter keine zwei Hunde wollen, dann hat man eben Pech gehabt. Man muss Prioritäten setzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hier habe ich alles genauer aufgeführt und dachte somit eine genauere Antwort zu bekommen.

Was heißt Prioritäten setzen? Als wir die Hunde aufgenommen haben, haben wir nicht darüber nachgedacht einmal wegziehen zu wollen und wir können sie ja jetzt nicht einfach wieder abgeben.

0

Was möchtest Du wissen?