Wie vorgehen bei eigener Firma?

5 Antworten

Überlege dir deinen unique selling point! Warum seit ihr anders, was ist euer Alleinstellungsmerkmal? Wo ist die Nachfrage - z. B. aktuelles Thema Datenschutz und Google Analytics!!

Bei vielen Anbietern explodieren die Preise bei ein paar Anpassungen- wie wäre es mit Paketpreisen? Viele meiner Freunde schimpfen über die undurchsichtigen Preise und die Seiten sind oft richtig schlecht...

Erklärt Eure Leistungen - was ist SEO, CTA... für den Laien - seit transparent in allem was ihr tut. Damit hebt ihr euch schon mal ein Stück von der Konkurrenz ab.

Hi,

das der Markt voll ist, wusstest du doch vorher, bevor du dich selbständig gemacht hast. Somit hattest du doch die Zeit und die Möglichkeiten dich entsprechend sachkundig zu machen.

Warum hast du das nicht gemacht?

Ein schlauer Mann sagte mal: Konkurrenz belebt das Geschäft!

Er hat recht, es gibt kein Geschäft ohne Konkurrenz.

Du musst also einfach besser sein als deine Konkurrenz und du musst das auch mitteilen, sonst hört dich ja keiner. Marketing nennt man das heute, man kann auch Werbung dazu sagen und wenn man das richtig macht, bleibt man auch im Geschäft, so einfach ist das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn keine Kunden mehr übrig sind, gibts auch keine neuen zu finden.
Vor der Geschäftseröffnung sollte ein Minimum an Marktanalyse stattfinden. Sonst lieber einen anderen Job suchen.

Übrigens, die Eigenschaft "innovativ" zu versprechen, lockt schonmal keinen Hund hinterm Ofen hervor. Die meisten Anbieter im Web wollen einen irgendgearteten Erfolg haben. Ob die Seite dabei innovativ ist oder altbacken, ist zunächst gleichgültig. Erfolg gibts dann, wenn ein Angebot Bedürfnisse bedient, die noch nicht anderweitig gedeckt sind.

Das Ziel ist das wir innovative Webseiten für Firmen und Privatpersonen zu fairen Preisen erstellen

Was ist denn das Innovative an Euren Websites?

Alex

Was verstehst du denn genau unter Webseite "erstellen" ?
Welche Leistungen beinhaltet das genau?
Welche fachliche Qualifikation habt ihr?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?