Wie vorbereiten für die Aufnahmeprüfung für mittlere Reife?

1 Antwort

Guten Abend,

für die Mittlere Reife Prüfung gibt es einen Klasse Prüfungstrainer, den ich nur empfehlen kann.

"Prüfungstrainer M10 VK2"

http://www.vorbereitung-m10.de/ - hier findest du die aktuelle Version.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Quali und Ausbildung = Mittlere Reife

Hallo Liebe Gutefrage.net Community!!

Ich habe meinen Quali mit 3,0 Gemacht und eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik abgeschlossen leider mit einer Note 4 !! Ich habe aus meinem Freundeskreis mitbekommen das ich automatisch nach einem Quali und einer Abgeschlossenen Berufsausbildung eine Mittlere Reife habe!! Stimmt das??

Danke im Vorraus

...zur Frage

Nach Netto Verkäufer Ausbildung Mittlere Reife?

Hey hab vor eine Ausbildung zum Verkäufer zu machen im Netto. Jetzt ne Frage hab ich danach die Mittlere Reife oder den Gesellenbrief ?

...zur Frage

BOS technikzweig?

Ich frage mich im moment, ob ich die bos im technischen zweig schaffen würde. Da ich seit 2,5 jahren ausbildung (verkürzt) keine der ganzen schulfächer mehr richtig hatte. Ich habe die mittlere reife und wollte wissen, da ich gehört habe der technik zweig ist der schwerste, ob es ohne vorklasse/vorkurs machbar ist? Eigentlich liegt mir physik nämlich nicht so gut, aber bei der bos würde bei mir nur der technische zweig in frage kommen.

Danke im vorraus

...zur Frage

Kennt jemand Bücher zur Vorbereitung auf die BOS?

Hallo zusammen, Ich hab gerade meine Berufsausbildung abgeschlossen und werde im September auf die BOS gehen. Ich würde mich gerne den Sommer über darauf vorbereiten. Leider hab ich keine Bücher zur Vorbereitung auf die Vorklasse der BOS in Bayern gefunden. Vielleicht kennt ja von euch jemand welche?

...zur Frage

Lohnt sich Mittlere reife?

Hallo könnt ihr mir sagen ob ich die Mittlere reife schaffen werde? 9. Klasse mit quali 2.16 in Bayern Noten: Mathe 2, Deutsch 3, Englisch 4.

Hab angst das ich die Mittlere reife nicht schaffe.

Danke :)

...zur Frage

Nach Augenoptikerausbildung auf BOS?

Kann man nach einer Ausbildung zur Augenoptikerin auf die Bos gehen? Oder irg wo anders hin um einen höheren Schulabschluss als mittlere Reife zu erhalten bzw. in diesem Beruf aufzusteigen (ohne Meister zu machen)?

Danke und lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?