Wie vorbereiten auf die Abitursprüfungen 2016 um mindestens 12 Punkte zu Schreiben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist das wirklich die Frage eines angehenden Abiturienten oder bist du ein Troll?

____________________________________________________________

Ich habe die Frage, wie ich mich auf das Abitur am besten vorbereiten kann damit ich dort eine sehr gute Note erhalten kann.

Ist ja schön, dass du dir diese Frage stellst, aber wenn du hoffst, dass hier ein Zauberer hinter dem Rechner sitzt, der dir in einer kurzen Antwort den Weg zu sicheren 12 Punkten aufzeigen kann, muss ich dich leider enttäuschen. Wenn das deine gesamten Lehrer in den vergangenen 12/13 Jahren nicht geschafft haben, wird das hier niemand in 5 Minuten können. :)

Ohne eine differenzierte Darstellung deiner "Ist-Situation" kann man dir hier eh nur Pauschalantworten geben.

Naturwissenschaften:

* Üb durch Anwendung: Rechne/Löse Beispielaufgaben, die du z.B. aus den Abiturprüfungen der vergangenen Jahre mit Lösungen entnehmen kannst.
* Schreib dir die wichtigsten Formeln raus.
* Versuch ein Verständnis für das zu entwickeln, was du da tust. Sonst sind die 12 Punkte eh unerreichbar.

Gesellschaftswissenschaften:

* Mach dir Lernzettel mit Daten und Zusammenhängen.
* Schaffe Quervernetzungen zu den Themen und versuch nicht nur Fakten zu pauken, sondern vor Allem die Zusammenhänge zu verstehen.
* Stell dir nach jedem Satz, den du liest, die Frage "warum?" - und beantworte sie auch. :)

Sprachen:

* Lern Vokabeln.
* Fass die Bücher, die ihr gelesen habt, für dich zusammen.
* Rekapitulier deren Inhalt

Allgemein: Optimier deine Rechtschreibung. Wenn du so schreibst, wie du tippst, müsstest du 14Punkte schreiben, um 12Punkte zu bekommen. ;)

* Wende die Kommaregeln an.
* Schreib Substantive groß und den Rest klein.
* Unterscheide das und dass.

Viel Glück! :)
LG
MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
22.12.2015, 19:47

Danke, eine hilfreiche Antwort!

Welche Information benötigst Du denn um mir etwas besser helfen zu können?

0

Also es gibt (laut unserem Lehrer) so Lernkästen die praktisch wie die Vokabelkästen früher waren und das soll's wohl für's Abi mit allem Möglichen geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?