Wie vor Erkältung meines Freundes schützen?

3 Antworten

Es kommt darauf an, wie gut Dein Immunsystem ist. :-) Wenn Du Dich schnell ansteckst bei anderen, dann bleibe lieber fern. Ihr könnt ja auch telefonieren oder skypen, etc.

Wenn Du dich selten bei anderen ansteckst, fahre ggf. auf Risiko hin, und achte darauf, Dir oft die Hände zu waschen, und vor allem nicht mit den Händen Dein Gesicht zu berühren.

Logisch gesehen wirst du innerhalb von wenigen Sekunden bereits mit seinen (meist sind es) Bakterien in Kontakt kommen. Bakterien sind aerob, heißt sie schwirren in der Luft rum. Was dagegen hilft? Viel trinken und beten, das es dich nicht erwischt. Die Chancen stehen leider nicht arg gut.

Lg und gute Besserung, da muss man in ner Partnerschaft halt durch ;)

Je länger man bleibt, desto eher steckt man sich an.

0

Am Samstag ist er nicht mehr ansteckend. Kannst also zu ihm hinfahren

Solange der Patient noch Beschwerden hat, ist er in jedem Falle auch noch ansteckend. Sogar wenn die Beschwerden abgeklungen sind, ist noch ein kleines Restrisiko vorhanden.

0

Was möchtest Du wissen?