Wie von weiten aufnehmen mit ton?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das geht nur, wenn du Bild und Ton trennst. Also das Bild aus der Ferne aufnehmen und den Ton vor Ort mittels eines Mikros mitschneiden.

Das Ganze dann zusammen schneiden und....FERTIG !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von j4ckson
05.02.2015, 15:15

was für ein Mikrofon den ? kannst du mir ein link schicken wie es ungefähr aussiehst ? und ich muss ja das Mikrofon auch irgendwo anschließen ?

0
Kommentar von j4ckson
05.02.2015, 15:44

Okey danke. Und wisst ihr zufälligerweise mit welchen Programm ich dann ton und video zusammen bringen kann ?

0

Du kannst entweder ein Ansteckmikrofon verwenden, das warscheinlich die beste Quali liefert, ein Richtmikrofon benutzen oder jemanden Fragen ein Mikrofon über deinen Kopf über dem Bild zu halten. Falls du es so nicht machen möchtest kannst du auch noch versuchen ein paar Holzplatten oder so zu nehmen und sie so um die Kamera zu stellen, dass dein gesprochener Schall so abprallt, dass er besser in das Mikro deiner Kamera fällt. Noch ne andere Möglichkeit wäre ein externes Aufnahmegerät das näher bei dir ist, aber das fällt wohl unter die oben genannten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es für dich zu aufwendig, den Ton über ein Mikro (über dem Kopf, dass man es nicht sieht oder ein Ansteckmikro) aufzunehmen und dann später mit einem Programm zu synchronisieren? Bis zu einer gewissen Distanz können auch Verstärker noch sinnvoll sein, aber die verstärken halt meist auch ungewünschte Hintergrundgeräusche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?