Wie von Versüßten Getränken los kommen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es weiter damit versuchen, weniger Sirup und mehr Wasser zu nehmen und zwar gaaaaaanz langsam, so dass Du den eigentlichen Unterschied kaum bemerkst. Das wird eine Zeitlang dauern, aber irgendwann bist Du dann so weit, dass Du auch komplett auf Sirup verzichten kannst.

Oder Du wählst den Radikalschritt und zwingst Dich dazu, keinen Sirup mehr zu nehmen. Das musst Du aber wirklich eisern durchhalten, denn erst nach wenigen Tagen kommen dann entzugsähnliche Symptome. Diese Krise musst Du überstehen. Wenn Du das geschafft hast, wird es einfacher, Dich an andere Getränke heranzuführen, welche nicht so immens zuckerhaltig sind. Es muss ja nicht zwangsläufig pures Wasser sein.

Wenn Du Dir alleine unsicher bist, dann kannst Du Dich auch mal bei der Krankenkasse nach einer Ernährungsberatung erkundigen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Ich hab bis vor 3,5 Jahren noch reichlich Cola & Co getrunken und von heute auf morgen damit aufgehört. Habe einfach Wasser getrunken und ungesüßten Tee zu mir genommen und bin dabei geblieben. Die ersten Tage waren aber auch schwer aber ich hab nicht nachgegeben. Mittlerweile wird mir von dem Zuckerzeug extremst schlecht weshalb es für mich überhaupt kein Problem mehr ist darauf zu verzichten. Da ich aber auch komplett auf Süßigkeiten usw verzichte hat mein Körper auch gar kein Verlangen mehr nach Zucker. 

Hallo TechnoTuner,

Also Ich kann da Alternativen geben.

- Statt Sirup, essen sie doch einfach mal einen Apfel und trinken Mineralwasser (oder anderes Obst muss ja nicht ein Apfel sein),

- Halten sie durch, 2 Tage sind nichts, zudem viel trinken ist wichtig, es erfordert auch manchmal ein gewisses Maß an Willenskraft,

- Wie wäre es, wenn sie von mal zu mal, weniger Sirup nehmen bsp.

"Tag 1. 2/10 Sirup, Tag 2. 1,75/10 Sirup, Tag 3. 1,5/10 Sirup, Tag 4. 1,25/10 Sirup usw.", dann entwöhnt man sich das auf Dauer.

Hoffe es hat geholfen,

LG Dhalwim

?Ist Mineralwasser ungesund?

Hey Leute :) Meine Mutter meint Mineralwasser uebersaeuert den Koerper und ist deshalb nicht besonders gesund. Ich trinke einfach lieber Mineralwasser als normales Wasser...

...zur Frage

Trinke sehr viel Wasser, schdlich?

Hallo,

ich trinke sehr viel Mineralwasser am Tag 7-9 Liter. War auch schon beim Arzt wegen Zucker aber war negativ was könnte es noch sein?

...zur Frage

Wasser oder Mineralwasser zum abnehmen?

Hi ich hätte da eine Frage...also jeder sagt das Wasser gesünder als Mineralwasser sei...also zum Beispiel beim abnehmen, aber warum? Weil Mineralwasser liefert ja auch die Mineralien die ich brauche...und ich trinke am tag fast 2/3 liter Mineralwasser weil ich das liebe hab und das bläht mein Magen auf, so dass ich dann kein hunger mehr hab...also kann mir jemand sagen ob ich zum abnehmen Mineralwasser nehmen soll oder normales Wasser? ._. danke im voraus ♥

...zur Frage

Stilles Wasser gesund für die Haare oder Mineralwasser?

ja meine Frage ist das ich gelesen und auch sehr oft vom Arzt gehört hab das Wasser trinken sehr gut für Haut und Haare ist. und seitdem ich das gehört habe trinke ich so ca.2,5 Liter am Tag Mineralwasser . ich trinke Mineralwasser weil ich stilles Wasser nicht mag aber jzt hab ich gehört das der Körper versucht Mineralien abzubauen und ich mit Mineralwasser dem Körper nur Mineralien hinzu gebe. Also heist das wenn ich Mineralwasser trinke hat das doch keine Auswirkung für meine haare . Bitte hilft mir :D

...zur Frage

Holundersirup ist sauer geworden, warum?

Ich habe von meiner Mutter ein Rezept bekommen wie man Holundersirup macht, habe es nach Ihrer Anleitung gemacht, aber jetzt als ich den Sirup 4 Tage stehen gelassen habe ist er sauer geworden-warum das?

Das Rezept ging so: 

30 Holunderblüten mit 6 aufgeschnitten Zitronen, 2 Kilo Zucker, 10 Liter Wasser und 3 Esslöffel Essig in einen Behälter geben, mit einen Deckel zudecken und 4 Tage lang auf dem Balkon in der Sonne stehen lassen, dabei gelegentlich umrühren.

Das habe ich alles gemacht, deshalb verstehe ich nicht, warum der Sirup sauer geworden ist und zudem hat er so eine Art wie Kohlensäure bekommen.

...zur Frage

Welches getränk ist am besten, wenn man abnehmen will? (was auch gut schmeckt)

momentan trinke ich fresh n' fruity oder volvic. ist das in ordnung? (ich trinke fresh n' fruity lieber)

volvic: http://www.wikifit.de/kalorientabelle/mineralwasser/volvic-apfel

fresh n' fruity (link in einer der antworten.)

sind die getränke ungeeignet? normales leitungswasser, oder wasser ohne geschmack schmeckt mir nicht... bin aber schon mal von der cola runtergekommen, das wäre ein anfang^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?