Wie vom Iphone Bilder und Videos auf PC übertragen?

4 Antworten

Muss ehrlich sagen, es war früher etwas besser ... aber ich helfe mir jetzt immer damit, dass ich die Unterordner von DCIM immer einzeln kopiere/verschiebe ... wenn aber in einem Ordner auch zu viele Fotos/Videos sind, kopiere/verschiebe ich die in "Teilen" ...

Es gibt noch die "andere" Möglichkeit, diese habe ich aber nie genutzt ... ;)

https://support.apple.com/de-de/HT201302#importpc

Ein iPhone funktioniert nur optimal mit Mac. Ev. blockt dein Windows wegen Antivir oder andere zur Sicherheit. Es gibt auch die Möglichkeit über iCloud.com zu laden. Vermutlich liegen nicht alle komplett auf dem iphone. Die Funktion Speicher optimieren verursacht Probleme und das gibts bei Android nicht.

Um die Bilder von iPhone auf PC zu übertragen, sollen Sie Ihr iPhone am PC mit einem USB-Kabel anschließen und im Windows-Explorer unter „Geräte und Laufwerke“ einen neuen Eintrag mit dem Namen Ihres iPhones anklicken. Weiter den DCIM-Ordner öffnen und Ihre Fotos per Drag-and-Drop auf den PC ziehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist nicht so als hätte er das schon geschrieben.

0

Um das Problem zu beheben gehst du in deinem iPhone in Einstellungen -> Fotos und anschließend bei „Auf Mac oder PC übertragen“ auf Originale behalten. Dann sollte es klappen

Edit: Mein Fehler ich bin nur über den Text geflogen und habe letzteres nicht gelesen.

versuch nachdem du es umgestellt hast mal neuzustarten

Ich benutze immer Dropbox für sowelche angelegenheiten

0

Ich starte dann mal das Handy neu, aber wieso muss Apple das so kompliziert und problematisch machen.. :(

0
@SoSoWo

Weiß ich nicht. Als ich noch bei iOS 12 war, da gab es diese Komplexität nicht.

0

Was möchtest Du wissen?