Wie vom Iphone Bilder und Videos auf PC übertragen?
Hi,
ich dreh durch.. Bei Samsung funktioniert das so gut....
Also ich habe mir itunes geholt und die Fotos Synchronisiert ect. Dann gehe ich auf mein Computer und dann auf den Ordner meines Iphone dann auf DCIM und nun sind da um die 10 Ordner mit den Fotos und Videos.. Dann will ich das auf mein PC kopieren aber es bricht immer ab. Beispielsweise sind in einem Ordner 900 Elemente der kopiert aber nur 200-300 und bricht dann ab und sagt irgendwas mit Gerät nicht mehr auffindbar oder keine Ahnung mehr was.. Aber was soll das bin schon eine Stunde dran. Wieso muss das so kompliziert sein.
Macht mich das aggressive wäre ich mal bei Samsung geblieben..................
Habt ihr Tipps was ich machen kann? Bin schon auf Einstellung gegangen und habe Bilder von Automatisch auf Orginale behalten eingestellt, bringt mir aber genau NICHTS. Bricht Trotzdem alles ab. So ne scheisse wie das mit apple abläuft. Du weißt nichtmal wo welche Bilder sind, es gibt einfach 10 Ordner mit Bez. 101-110... Bei Samsung ists soviel besser alles.
4 Antworten
Muss ehrlich sagen, es war früher etwas besser ... aber ich helfe mir jetzt immer damit, dass ich die Unterordner von DCIM immer einzeln kopiere/verschiebe ... wenn aber in einem Ordner auch zu viele Fotos/Videos sind, kopiere/verschiebe ich die in "Teilen" ...
Es gibt noch die "andere" Möglichkeit, diese habe ich aber nie genutzt ... ;)
Ein iPhone funktioniert nur optimal mit Mac. Ev. blockt dein Windows wegen Antivir oder andere zur Sicherheit. Es gibt auch die Möglichkeit über iCloud.com zu laden. Vermutlich liegen nicht alle komplett auf dem iphone. Die Funktion Speicher optimieren verursacht Probleme und das gibts bei Android nicht.
Es gibt noch alternative Software wie CopyTrans.
CopyTrans: iPhone, iPad, iPod ohne iTunes sichern und verwalten
Zum iPhone gehört ein Mac. PC ist Notlösung und wird nicht ernst genommen.
Um die Bilder von iPhone auf PC zu übertragen, sollen Sie Ihr iPhone am PC mit einem USB-Kabel anschließen und im Windows-Explorer unter „Geräte und Laufwerke“ einen neuen Eintrag mit dem Namen Ihres iPhones anklicken. Weiter den DCIM-Ordner öffnen und Ihre Fotos per Drag-and-Drop auf den PC ziehen.
Um das Problem zu beheben gehst du in deinem iPhone in Einstellungen -> Fotos und anschließend bei „Auf Mac oder PC übertragen“ auf Originale behalten. Dann sollte es klappen
Edit: Mein Fehler ich bin nur über den Text geflogen und habe letzteres nicht gelesen.
versuch nachdem du es umgestellt hast mal neuzustarten
Ich starte dann mal das Handy neu, aber wieso muss Apple das so kompliziert und problematisch machen.. :(
Kann ich etwas machen? Oder muss ich die Fotos jetzt auf dem Iphone lassen