Wie vollzog sich der Prozess des Kolonialerwerbs?

2 Antworten

Es gab im 19. Jahrhundert einen "Wettlauf um Afrika" https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wettlauf_um_Afrika

Es gab auch eine Konferenz, die fand Ende des 19. Jahrhunderts statt, dabei wurde Afrika willkürlich unter den Europäern aufgeteilt, daher kommt es auch, dass viele Grenzen in Afrika schnurgerade verlaufen. Vor dieser Konferenz gehörte Afrika den Briten & Franzosen. Der Kolionalerwerb vollzog sich dadurch, dass die Europäer einfach Soldaten in das Land schickten und das einheimische Volk unterwarf und schon hatte man das Land unter Kontrolle.

Eussland war keine Kolonialmacht. Der Prozeß der Kolonialisierung wie soll er verlaufen sein? Nun halt stürmisch, es gab so was wie einen Art Wettlauf um die Besitznahme Afrikas.

Wie wird das Kaiserreich heute in Deutschland angesehen und wie findet ihr es?

Ich bin ein Fan des Kaiserreiches.Es war eine gute Zeit eine Zeit,in der Deutschland stark war und viel Fortschritt herrschte und die Armut zurückging.Hätte Deutschland den ersten Weltkrieg gewonnen wären die Nazis niemals an die Macht gekommen und der Holocaust wäre nie passiert und Deutschland wäre nie geteilt worden.Ich habe manchmal den Eindruck das diese Zeit heutzutage trotzdem als schlecht angesehen wird und immer mit dem 3.Reich verglichen wird obwohl es damit nichts zu tun hat.Die Kolonialgeschichte war in meinen Augen gut und den Menschen ging es dort besser als in Britischen oder französischen Kolonien.

Also wie wird das Kaiserreich heute angesehen und wie findet ihr es?

...zur Frage

Hilfe! Kann mir bitte jemand kurz schreiben wie die Situation in Afrika Ende des 19. Jahrhunderts war?

Hilfe! Kann mir bitte jemand kurz erklären, wie die Situation in Afrika Ende des 19. Jahrhunderts als die deutsche Kolonien dort waren, war?

Ich muss zu zwei Punkten, was sagen und hab bis jetzt nur das-> guckt in Bildern:)
Ich finde das aber zu kurz, vielleicht könnte jemand was ergänzen

...zur Frage

Warum gründete Deutschland erst Ende des 19. Jahrhundert Kolonien und welche Anzahl gab es?

Die meisten europäischen Länder hatten bereits im 15.Jahrhundert Überseekolonien. Warum hielt sich Deutschland so lange zurück ?

...zur Frage

Einfuhrumsatzsteuer bei Import aus Russland?

Wie ist es denn: - Der Firmensitz ist in Deutschland. Der Unternehmer U1 kauft die Maschinen in Russland U2 und möchte diese nach Italien U3 transportieren.Die Rechnung wird ganz normal erstellt. Aber was ist mit der Einfuhrumsatzsteuer? Muss d. Ware erst nach Deutschland und dann nach Italien? Oder kann man d. Ware direkt aus Russland nach Italien tranportieren und gleichzeitig die Einfuhr-USt wieder zurück bekommen?

Und wie ist es mit dem Unterschied von Ust in Deutschland (19%) und Italien (20%). Welcher USt wird beim verkauf nach Italien in die Rechnung gestellt?

...zur Frage

Wie wurde Deutschland zur Kolonialmacht?

Hat mir da jemand eine kurze Zusammenfassung dessen, was da passiert ist???

P.S das ist nicht meine Hausaufgabe, falls das gleich jmd als Antwort gibt... ;)

...zur Frage

Deutsche Kolonien um das 19. Jahrhundert wissenswertes?!?!?

Hi liebe Gf-Leute!!!!

Ich wollte mal fragen ob ihr so die wichitgstens Sachen über Die Deutschen Kolonien um das 19 . Jahrhundert wisst?!?!?!?

Wäre euch sehr dankbar hilfreiche Antworten!!

DANke und LG Brokolie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?